Hallo aus der Schweiz

  • Hallo allerseits


    Ich bin 30 Jahre alt und seit einem Jahr von diesem Virus
    infiziert. Angesteckt wurde ich durch einen E24 635CSI den ich über das ganze
    letzte Jahr stück für stück aufgearbeitet habe. Nun ist der 6er fertig und mir
    ist langweilig was wiederum der Anstoss für ein neues Projekt war. Da meiner Meinung
    nach die besten BMW`s mit E2* anfangen war die Frage wird es ein E28 oder E21.
    Und ohne das ich es gross bemerkte war schon ein 323 in meiner Garage welcher
    aber 1 Woche später wieder raus musste da er für mich viel zu viel Rost hatte.
    Nun steht nr.2 in der Garage ein Graphit-grauer 323 da leider der Vorbesitzer nicht
    viel von diesem Auto wusste weil er es erst seit einem Jahr hat konnte er mir
    nur folgende Story erzählen (angaben ohne Gewähr)


    Anscheinend handelt es sich hierbei um einen Alpina C1 Kit
    (keine Dokumentationen) heute erinnert leider nur der Front und Heckspoiler an
    Alpina. Leider bin ich bei BMW auf taube Ohren gestossen und konnte keine Infos
    erhalten. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen die Historie von diesem
    Auto zu reproduzieren.


    Was ist bereits gemacht worden:


    Die ganze Bremsanlage wurde gemacht.


    anscheinend vor 2 Jahren der Zylinderkopf


    Was muss noch gemacht werden:


    Rost


    Lack


    Zahnriemen


    Öl / Kerzen / Filter


    Tieferlegen


    evtl. Ventilschaftdichtungen (da er ein bisschen nach Öl riecht)


    gerne würde ich auch einen C1 daraus machen hierfür benötige
    ich leider noch viele Sachen


    wie Rücksitzbank (vorder Sitze vorhanden)


    Lenkrad


    Schaltknauf


    Felgen


    usw.


    Ich wohne in der Schweiz direkt an der Deutschen Grenze zu
    Waldshut-Tiengen.


    Bin um jeden Tipp oder Teile sehr dankbar.

  • Moin,
    Willkommen im Board.
    Wo kommt das Auto denn her. Aus Deutschland?
    C1 - wenn er den ungleichmäßigen Leerlauf zeigt, ist es schon mal ein gutes Zeichen für ein C1-Kit.
    Ein C1 muss aber nicht die ganzen Alpina-Teile haben, der Motor ist das eigentlich Wesentliche.
    Wenn du mal einen sehen willst, bin nicht zu weit weg. :zwinker:
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • auch von mir ein herzlich Willkommen im Board und viel Erfolg bei der Restaurierung.


    p.s .... auch wenn der Motor revidiert ist, gehört immer eine ordentliche Einstellung dazu. Sofern der Wagen nicht gefahren wurde, sollte man die Einstellung vorab prüfen und dann ordentlich die K-Jetronic sauberfahren.
    Sofern nach der Fahrt die Zündkerzenbilder ungleichmäßig sind, ist eine Detailsuche erforderlich .. :gutgemacht:

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!