dröhnender / unruhiger Antriebsstrang

  • > Hallo,

    nach dem Neuaufbau des gesamten Motor-Getriebe-Kardan-Diff.-a.wellen-Strangs bemerke ich insbesondere unter Last,d.h beim Beschleunigen,eine gewisse Lautheit,ein Grummeln unter meinem...ähm...Gesäß,das ich vorher bei keinen 323i hatte.
    Motor läuft ganz passabel,Getriebe 5-Gang-Schon könnte flutschiger schalten,Kardan leicht gekürzt(Ausgleichgewichte sind dran),Diff. heult leider ein wenig-

    ist das jetzt eine unrund laufende Kardanwelle,oder kommen andere Gründe in Frage?
    das Ganze spielt sich schon bei recht niedrigen Geschwindigkeiten bzw. Drehzahlen ab

    -auf die guten,aber recht alten,leicht eckigen Winterreifen möchte ich nicht alle Schuld schieben wollen...

    VGB!

  • Hallo,
    Ich tippe auch mal auf Hardyscheibe!
    Hatte das auch mal bei mir. Auch bei geringer Geschwindigkeit ein Rubbeln unterm Wagen. Extrem wurde es beim beschleunigen!
    Bei mir war ein Riss im Gummi, (optisch nicht zu sehen) Scheibe dehnte sich weiter aus. Der geringe Abstand zum Schaltgestänge (1 cm) tat sein Übriges. :wallbash:
    Auch minderwertiges Material (Billighersteller, hatten wir hier schon mal als Thema) könnte die Ursache sein.
    Gruß
    Harry

  • Ich hatte vor dem zerlegen ein kaputtes Mittelamerika
    welches auch sehr grosse Geräusche machte
    Da ich die Kreuzgelenkw noch neu machen muss bei der Kardan
    Werde ich sie dann wahrscheinlich weggeben damit sie gleich gewuchtet wird.

  • > danke für eure Meinungen!

    die Hardyscheibe ist neu.....war die jetzt orig. BMW?...hmm...Mittellager käme insofern in Frage,als dass das Auto beim Gasgeben/zügig fahren Pfeifgeräusche macht wie ein Turbo....nur hat er keinen :smile

    also auf die Bühne....eventuell bin ich bei der Neuwuchtung der KW mit von der Party/ie ;)

    VG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!