Benzinpumpe nachrüsten...Anschluss

  • Servus,

    habe einen 315er auf 323i umgerüstet. Nun habe ich soweit alles fertig ausser Anschluss Benzinpumpe. 323i Motorkabelbaum komplett vorhanden und eingebaut mit Diodenrelais und Benzinpumpenrelais. Zur Benzinpumpe habe ich eine neue zusätzlich Leitung verlegt. Da mein Kabelbaum im Innenraum diese Leitung nicht hat. Habe aber das Teilstück vom Innenraum über Benzintankeinsatz zur Pumpe.

    Jetzt zu meiner Frage ...Wo kann ich am besten die Leitung vorne (Sicherungskasten oder Motorkabelbaum) anschließen ..direkt am Relais oder wo geht es am günstigsten. ?

    mfg Thorsten


    Wer Ordung hält ist nur zu faul zum Suchen!

  • Hallo Thorsten,

    Du schreibst von der Stromversorgung der Pumpe, die nach hinten zur Pumpe gehen soll, richtig? Die müsste doch über den Sicherungskasten abgesichert sein und im Kasten dann in den Hauptkabelbaum in den Innenraum gehen. Was ja bei Dir nicht leider nicht möglich ist. Ich würde trotzdem versuchen, in den Sicherungskasten zu gehen und dann dort wieder raus mit der separaten Leitung. Diese dann wieder hinter der B-Säule am Stecker einpinnen. So könnte das halbwegs wie im Original sein. Falls das nicht klappt über den Sicherungskasten, müsstest Du die separate Leitung mit absichern. Sehe ich das Ganze richtig so?

    Berichte auf jeden Fall weiter mit dem Thema, das Selbe steht bei mir auch an demnächst. Motorkabelbaum mit Relais für Einspritzer und Teilstück zur Benzinpumpe mit Tankgeber habe ich auch schon liegen.
    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!