• Hallo.

    Wegen eines Modellbauprojektes hätte ich gerne gewusst, welche Farbe die drei von der Firma Faigel gebauten Touring Modelle seinerzeit hatten. Ich habe bisher leider nur schwarz/weiß Bilder im Netz gefunden.
    Kann mir da einer von euch Auskunft zu geben?

    Besten Dank vorab.

  • Grüß Dich

    auf FB waren letztens welche zu sehen. Ein e21 Touring als 3 Türer war in Baltic Blau und ein silberner 5 Türer.... forste mal in FB alle Gruppen durch, vielleicht findest Du die noch.

    VG

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Grüß Dich

    auf FB waren letztens welche zu sehen. Ein e21 Touring als 3 Türer war in Baltic Blau und ein silberner 5 Türer.... forste mal in FB alle Gruppen durch, vielleicht findest Du die noch.

    VG

    das waren aber keine Feigl-Tourings, sondern irgendwelche anderen Umbauten oder?

    Ich meine mich zu erinnern, auf Fotos mal einen Inka- / oder Phönixorangenen Feigl-Touring gesehen zu haben

  • Der silberne ist tatsächlich ein Eigenbau als Viertürer.
    Den blauen habe ich auch schon gesehen, ist aber tatsächlich kein Faigel.

    Inka wäre natürlich perfekt, da hatte ich auch schon dran gedacht. Das würde super zu meinen anderen Modellen passen.

  • Irgendwo gibt es auch Zeichnungen zum Faigel-Touring, auf diesen ist er Grün, das könnte also Taiga sein...

    und die farbfotos hab ich auch gefunden:

    Information • Das Oldtimer Forum

    das könnte dann aber eher Korona-Gelb sein oder?

    Interessant ist auch dass im Artikel beschrieben wird, dass die heckklappe vom Simca 1307 stammt. Mit Bildern verglichen ist das wohl auch wirklich so gewesen... insofern wäre so ein Umbau auch heute noch relativ einfach zu bewerkstelligen... einen Simca 1307 würde man als Teilespender relativ schnell billig auftreiben können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!