Hilfe beim Kofferraum öffnen..

  • Moin Leute,

    Habe gerade wegen einer kleinen Roststelle hinter der Blende am Heck und der bröseligen Originalblende eine neue verbaut, nachdem der Rost weg war.. Dazu musste ja auch das Schloss raus. Nun habe ich Depp zwar alles wieder zusammen, aber vergessen dass Schloss richtig einzustellen bzw bei offenem Kofferaum zu checken ob die Mechanik richtig greift.. :dash
    Der Kofferaumdeckel ließ sich so schön schließen..und geht natürlich nicht wieder auf.  :shock
    Wackeln und ruckeln brachte nichts. Hab im Forum einen alten Thread gefunden, wo empfohlen wird die rechte Heckleuchte zu opfern..hat jemand vielleicht noch einen zerstörungsfreien Tipp?
    Geht das vielleicht über die Rückbank an den Gurtschlössern vorbei?

    Viele Grüße

    Malte

  • Hallo Malte,

    echt gute Frage. Wenn man im Kofferraum drin ist, braucht man ja nur das Hebelchen zu drücken wo die Blechfahne des Schließzylinders drauf greift. Aber Du mußt ja erst mal so weit kommen. Mach halt mal die Rücklehne und Hutablage raus und schau ob da irgendwo Öffnungen sind. Kommt man vielleicht bei den Hecklautsprechern rein? Oft ist auch nur über manchen Blechlöchern so Antidröhnzeugs drüber, das müsste dann nur entfernt werden. Leider hab ich keinen E21 mehr um nachzusehen. Vielleicht kann das ja jemand anders machen.
    Tschüß,

    Bernd

  • Hi malte

    Ich hab n rohkarrosse da und weiß das über Rückbank und Hutablage nix geht.
    Kann dir gern Fotos schicken per whats App .
    Vllt findest du ja n Weg mit ner Verlängerung ???

    Gruß

    BMW E21 318i BJ 1981 Zypressengrün
    BMW E21 315 BJ 1982 Zypressengrün 92 tkm 1.Hand

    BMW E21 315 BJ 1982 Savannabeige 60 tkm 1.Hand Scheunenfund

    BMW E21 323i BJ 1978 Rennlook
    BMW E28 520i BJ 1982 Opalgrün 128 tkm 1.Hand
    BMW E30 318i Cabrio BJ 1992 Editionsdesign Neongrün 2.Hand 125 tkm

    VW GOLF 1 Cabrio BJ 1984 Karmannblau 85 tkm

    VW T5 Multivan California BJ 2013 DeepBlackPearleffekt

  • LS in der Heckablage, für die du das Blech weggeschnitten hast?
    Sonst: Würde das Schloss aufbohren.
    Denke, wäre der geringste Schaden, nicht so schlimm wie Rücklicht aufbrechen.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Ja die gibt es noch bei W&N, allerdings zum stolzen Preis von 139,00 €..

    Allerdings kann ich Entwarnung geben, ich habe die Kiste zerstörungsfrei aufbekommen.
    Es geht auch an den Gurtrollen (hinter der Antidröhnmatte) vorbei, aber da hatte der Wagen Mitleid und lies sich mit viel Gefühl dazu bewegen, den Deckel zu öffnen..

    Es lag daran, dass ich die Mutter, mit der das Schloss festgehalten wird, nicht fest genug angezogen habe und der Schließzylinder deshalb den Verriegelungsbügel nicht weit genug zurückgedrückt hat..nach fünf Minuten einstellen passte alles wieder richtig.

    Vielen Dank für die Tips, Leute! :stoss:
    Darauf erst mal ein Bier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!