Grüße zu Beginn

  • Hallo zusammen, :hiuhu:

    wollte mich kurz vorstellen. Ich schraube seit Ewigkeiten an alten Kisten. Leider habe ich (noch) keinen eigenen e21. Ein Bekannter, der nicht schrauben kann, hat vor ein paar Wochen einen e21 320/6 von seinem Onkel bekommen. Den soll ich ihm jetzt wieder auf die Straße bringen. Er stand seit 1995 eingemottet in einer Scheune. In "3"-Jahreswagenzustand haben wir ihn vor ein paar Wochen dort raus geholt. Jetzt werde ich die nächsten Tage mal versuchen die Technik wieder sanft zu erwecken, mal schauen was passiert.

    Ich vermute mal, auch hier im Forum werden Bilder gern geguckt? ;)


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-aHlZmBrO1fU/V1xA1i8kBVI/AAAAAAAAeEM/i0iv_qFHBGUt91_zwiIl2fj8l4kpkRZbQCCo/s640/upload_-1]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-d_JSGfK-E3s/V1xAyqyTrrI/AAAAAAAAeEI/P9rVS8rkz6sFUZ1pgKjjdWR48WTQeuSxwCCo/s640/upload_-1]


    Grüße Seb.

  • Moin Seb,
    willkommen im Board.
    Und ja, Bilder haben wir sehr gerne.
    VFL-wie sieht es mit dem Km-Stand aus?
    Äußerlich scheintver nicht verbeult zu sein, rost: wirst du noch finden. :laie
    Viel Spaß bei dem "wieder-auf-die-Steaße-bringen"
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Bj. 78, kenn mich mit den Modellreihen noch nicht aus. Km ca. 87T.

    rost: davor habe ich keine Bange, bin Altford verzogen. Braune Pest gibts bisher nur an ein paar Steinschlägen an der Frontlippe und unter dem linken Seitenscheibenfenster hinten scheint was vor zu kommen.


    Die Woche will ich erst mal gucken, ob der Motor läuft. Dann sollte nicht viel sein, außer waschen und föhnen und bisschen Bremse ;)

    Grüße Seb

  • Moin Seb

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board.
    Der Wagen sieht äußerlich ja noch gut aus. Wenn du ihn weiter zerlegst, dann zeig doch noch ein paar Bilder.
    Im Restaurationsfred findest du mehrere Themen über Komplette Aufarbeitungen. Die werden dir sicherlich helfen.

    Viel Spaß hier bei uns.

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Heute den Motor zum Laufen gebracht, hat nicht viel Überzeugungsarbeit gekostet nach 21 Jahren.

    :klap: https://youtu.be/68luEaYnnC0

    Viel weiter zerlegt wird nicht. Riemen, Flüssigkeiten , Bremsen, waschen, Tüv und Abfahrt.

    Mal sehen was der Besitzer sagt, ich würde ja noch den Fensterrahmen schweißen. Hab mir schon einige Restauratonsbilder ageschaut, aber da hat der überall keinen Rost.

    Grüße Seb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!