Schrauben für Antriebswellen 323i

  • Hallo zusammen,

    Auf keinen Fall Edelstahlschrauben nehmen !!!!
    Die können dir abreisen ... weil sie zu spröde sind und durch die Hitze vom diff oder Auspuff heis werden und sich nicht mehr ausdehnen könne und in Folge abreißen !!!

    Die ATW Schrauben haben auch eine höhere Festigkeit 10.2

    Dies gilt auch am Motor ... hier wird auch alles mit normalen Stahlschrauben befestigt.
    Genau wegen diesem Grund.

    Wie geschrieben würd ich sie säubern und neu galvanisieren lassen ... evtl. hast du ja noch andere Schrauben oder Teile die Chic werden sollen ;)
    Wird meistens in Kilo Preisen abgerechnet ... 1Kg=6€ hab ich gezahlt

    Gruß Alex

  • So ein Quatsch! Bei 10mm Schrauben und sechs an der Zahl reisst nichts ab! Hitze vom Diff und Auspuff? Wärme würd ich sagen mehr nicht! Aber egal, ich hab Edelstahl verbaut und es ist bis jetzt nichts passiert! Zur Not habe ich ja den originalen Satz Stahlschrauben liegen.

  • Hallo,

    das mit den Edelstahlschrauben ist ja jedem selber überlassen.

    Fakt ist, dass sie unter Last zu Versprödung neigen und irgendwann reissen.
    Vor ein paar Jahren ist in Deutschland ein Hallenbad eingestürzt, weil einer auf die Idee gekommen ist, Stahschrauben die verrostet waren durch Edelstahlschrauben zu ersetzen. :shock

    Also kein Quatsch sondern -ist so- :zwinker:

    Gruss
    Markus
    :lovebmw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!