Kraftstoffleitung vom Kraftstofffilterausgang undicht

  • Guten Morgen,

    leider markiert mein 323i seit einigen Wochen... :icon_rolleyes:
    Ursache scheint ein maroder Kraftstoffschlauch am Ausgang des Kraftstofffilters zu sein.
    Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Ersatz dieses Schlauches und kann mir etwas zum Aufwand sagen?
    Geht der Schlauch dirkt in eins in den Motorraum oder gibt es Trennstellen? :scratch:
    Freue mich auf Eure Antworten! :zwinker:

    Viele Grüße

    Dennis

    Wer will findet Lösungen,
    wer nicht will Gründe

  • Schau mal hier :
    Klick

    Im Post 142 kannst du die zusammengebaute Einheit erkennen. Es sind ausnahmslos recht kurze Stücke.
    Wobei, wenn das Ganze schon mal auseinander liegt würde ich wirklich alle Leitungen, also auch die vom und zum Tank austauschen. Ist kein Hexenwerk.
    Auf den Bildern sind bei mir noch so ummantelte Leitungen zu erkennen. Die sind zwar aufgrund ihrer DIN zugelassen, taugen aber 0,0 !
    Ich würde aktuell nur noch originale Leitungen von BMW kaufen ( Meterware ). Die sind zwar sportlich teuer, aber mit dem Nachbaukram hatte ich fürchterlich Ärger ( aufgeplatzt, weich geworden... )

    Ach ja, ich würde das Ganze recht schnell erledigen, mit suppender Benzinpumpeneinheit würde ich keinen Meter mehr fahren wollen. Der Auspuff wird zwar nicht so super heiß, aber ein Funke egal woher kann reichen ! :fire:

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • :_moin Dennis,

    Das Thema Marode Kraftstoff Leitungen hatten wir hier im Forum schon mal ausführlich.
    Ich würde dir empfehlen wenn du einmal dabei gehst, gleich alle Spritleitungen zu erneuern.
    Du kannst dir Spritschlauch in den verschiedenen Größen als Meterware kaufen aber nimm vernünftige Qualität Schläuche :zwinker:
    Dann bist du das Thema für die nächsten Jahre los :thumpsUp: und so teuer ist es auch nicht, ist einfach mal ein ran gehen.
    Spreche da aus eigener Erfahrung

  • Kann mich - aus Erfahrung - auch nur anschließen. Gleich alles wechseln, auch die kleinsten Stücke.
    Aufwand - wenn man Grube oder Bühne hat - hält sich (bei fast leerem Tank :zwinker: ) in Grenzen.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten. :good:
    Fahren werde ich definitiv mit dem Auto nicht mehr, habe es glücklicherweise nach dem rausfahren aus der Garage direkt bemerkt und ihn sofort wieder reingeschoben. :floet:
    Kann mir jemand aus dem Kopf den bzw. die Durchmesser nennen? :scratch:

    Wer will findet Lösungen,
    wer nicht will Gründe

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostrider (22. Juni 2016 um 10:43)

  • Perfekt, Danke Jürgen! :klap:

    Gerade mal bei BMW angerufen, pro Meter Kraftstoffschlauch wollen die 25,80€ netto haben. :shock
    Werde wohl doch eher auf Markenware aus dem Zubehörhandel zurückgreifen... :smoke:

    Wer will findet Lösungen,
    wer nicht will Gründe

  • Ich weiß das das unverschämt teuer ist.
    Wie gesagt ist mir einer dieser Zubehörschläuche einfach geplatzt. Ich bin bedient.
    Mehr als 1 Meter benötigst du nicht.
    Die Frage ist ob es das Wert ist, die ganze Einheit anschließend noch mal zu zerlegen nur um 10 Euro zu sparen.
    Ist deine Entscheidung :zwinker:

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (22. Juni 2016 um 12:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!