Einspritzventile und Mengenteiler einlegen zur Vorreinigung

  • Hallo zusammen,

    Ich habe noch Einspritzventile von einem 320i K-jetronic und ich würde die demnächst mal gerne testen. Die scheinen aber schon länger zu liegen, daher würde ich sie vor dem Ultraschallbad mal gerne einlegen zur Vorreinigung. Und gerne mal testen im vorab.
    Meine Frage an Euch, worin kann ich die baden? Oder kann ich die in einen speziellen Reiniger legen? Ebenso den Mengenteiler?

    Danke und Gruss
    Murat

  • Hallo Murat

    ob ein Ultraschallbad etwas bringt bzw. in was Du die baden kannst, kann ich Dir leider nicht beantworten.

    Was Du aber wissen solltest, das Fehler an einer Einspritzdüse durch ein Ultraschallbad nicht behoben werden kann. Demnach bei Bosch neu kaufen.
    Wenn der Mengenteiler verrostet ist, hilft ebenfalls nur ein Austausch. Verharzt kann man ggf. durch öffnen beheben. allerdings Vorsicht, das sollte nur mit Fachwissen erfolgen.


    VG

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Hallo Antonio,

    Danke für Info, stimme überein. Wenn sie hin sind, dann ist das so. Genau um das herauszufinden, würde ich gerne mal Druck draufgeben. Kpl. Pumpeneinheit habe ich auch. Dann sehe ich, wie gut die Ventile noch sind. Und ob der Mengenteiler überhaupt noch funzt. Aber damit ich keinen Schmutz da reindrücke, würde ich die Sachen gerne vorabreinigen. Nur womit?
    Jedenfalls lässt sich die Stauklappe ganz leicht auf und ab bewegen, d.h. der Kolben ist nicht fest.
    M.

  • > das stimmt....MG im U-Bad geht schlecht,d.h. nicht gut aus...

    den Kolben im MG leichtgängig zu machen,ist nicht so schwierig,aber den MG öffnen und wieder zus.bauen schon....weil das Ding meistens undicht ist hinterher..:-((

    VG bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!