Solex Vergaser überholen

  • Hallo , ich musste meinen Solex Vergaser vom 320/6 überholen wegen ruckeln beim beschleunigen und schlechter Gasannahme
    Gibt es da was besonderes zu beachten ? Hat da jemand Erfahrung damit . Wollte den überholsatz von der Firma Wallothnesch nehmen für 49 Euro
    Bin für jeden Tipp dankbar
    Gruß Heiko

  • Moin,
    ich hab das vor ca. 2 Jahren gemacht und bin mit dem Ergebnis recht zufriden.
    Kaltstart ist vielleicht nicht perfekt aber alles viel besser als vorher.


    Beim Satz von W&N hat damals die Deckeldichtung nicht gepasst. Die haben mir dann eine passende zugeschickt. Da ich das aber schonmal hier im Forum gelesen habe würde ich vorher mal nachfragen, ob das Problem jetzt behoben ist.


    Der Schwimmerstand muss mit 2 bar Kraftstoffdruck eingestellt werden. Dafür hatte ich den Kanister auf 2,7m Höhe gestellt. Dabei aufpassen, dass der Niederhalter der Schwimmerwelle fixiert ist.


    Ansonsten gibts bei Ruddis Berlin ja eine Anleitung, ich glaube da stehen alle wichtigen Größen drin. Solltest du trozdem noch Infos brauchen hab auch noch ne Werkstattunterlage von BMW für diesen Vergaser. Leider nicht in digitaler Form.


    Und bei der Montage natürlich das Drehmoment beachten. Wenn das mal zu fest war wölbt sich der Deckel gegenüber dem Fuß sichtbar auf.


    Gruß
    Dennis