Bilstein B6 überpfrüfen?

  • Tja,
    ich hab irgendwie bei meinen Koni vorne ein schlechtes Gefühl, das Einfedern ist mir zu wenig. Leider hab ich meine andere 45er-Konidämpfer verkauft :icon_rolleyes: .
    Okay, ich hab mir dann B8 gekauft, letzte Woche gekriegt und mal angesehen.
    Irgendwie kann ich keine Bilder einstellen (ich komm nicht an den URL ran), auf jedes Fall ist ein winzige "Bilstein" (1x1,5cm)eingeprägt und das wars! Keine richtige Nr. und kein Bilstein Aufkleber in Blau?
    Hat zufällig seine B6 oder B8 noch nicht eingebaut und kann mir ein Bild/Beschreibung geben? Und die Länge der Kolbenstange ausmessen?

    Grüße
    Klaus

    PS. Hab bei PN auch so ein Bild gesehen (ohne Beschriftung und blauen Aufklebung). Im Netz nichts

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • oh mann, "überpfrüfen" :rol:

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Überprüfen ???? am besten Du fängst bei der Rechnung an und klärst das mit dem Verkäufer !!! :zwinker:

    B6 Dämpfer haben das Bilstein samt Nummer eingestanzt ggf. auch mit einem Kleber....und um den Dämpfer in Bilsteinblau das Firmen Logo :teta::gutgemacht:

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Ist ja klar dass auf der Rechnung und der Verpackung die nummer der B8 steht. Und ne Verpackung aufreissen ist ja auch leicht getan.
    Muss mal bei Bilstein anrufen, bis jetzt jetzt keine Anwort.

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hallöchen,

    bevor ich ein neues Thema aufmache, frag ich gleich hier nach. Hat jemand die B6 und die B8 noch rumliegen?
    Mich würden mal beide Kolbenlängen Interessieren. Kann da jemand nachmessen oder weiß es vielleicht schon? Konnte bisher nichts im Netz finden.

    Grüße Chris :bash:

  • Moin,

    ich war grade mal meine B6 messen

    Gewinde 3 cm

    Kolbenstange ausgefahren 19,5 cm

    Rohr 46 cm

    Bei meinen Dämpfern ist auch nur ein silberner Bilstein aufkleber drauf und keine Nummern eingestanzt
    Die Teile Nummer bei Bilstein ist die F4-B46-0617-H0

    Mfg Patrick

    Tut mir mal die Seele weh, fahr ich E21 BMW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!