Da ich ja schön einige Fragen hier im Forum hatte möchte ich meine rothaarige Schönheit vorstellen, wird nicht den Geschmack von allen treffen, aber sowas kann man nie jemanden recht machen.
Fahrzeugdaten:
Baujahr: 1981
Farbe ab Werk: hennarot
Leistung: original 90 PS, mittlerweile 127 PS (Prüfstand)
Laufleistung: 127000 km
Innenraum:
Originaler Innenraum. Sportlenkrad, ALPINA Instrumente, Tacho und Drehzahlmesser für 4-Zylinder sind kaum mehr zu bekommen, wurden erst vor kurzen nachgerüstet.
Motorraum:
Der Motor wurde nach einem Motorschaden komplett neu serviert, der Zylinderkopf wurde gegen den eines Einspritzers getauscht ( grössere Ventile und Ansaugkanäle). Alle möglichen Dichtungen wurden getauscht und eine Doppelvergaseranlage mit Eigenbau - Ansaugkrümmern samt elektrischer Benzinpumpe wurden eingebaut.
Alle möglichen Aluteile wurden poliert, der Alpina Fächerkrümmer der verbaut wurde ist eine 4 in 2 in 1 Anlage und wurde damals in den 80iger Jahren im Motorsport verwendet,
.
Karosserie:
Ist jetzt schon wieder ein bisschen in die Jahre gekommen, hier und da ein paar Löcher, aber im Großen und Ganzen vom Vorbesitzer gut in Schuss gehalten. Kein Rost am Tank an den Domen und die ganze Kiste ist Hohlraumversiegelt. Leider auch mit Seilfett am Unterboden komplett eingelassen, das wird lustig werden, das zu entfernen im Winter.
Fahrwerk und Räder:
- KAW Federn 60/40
- Koni Stoßdämpfer
- ATS Cup Line 7,5 x16 rundum 215/40r16, 225/40r16
- Rota BM8 8x15 rundum 195/45r15
- Keskin KT1 7,5x16 und 9x16 mit 195/45r16 und 225/40r16
Zur Zeit habe ich noch einen 323i Rennwagen von dem ich die Technik in den 316 übernehmen werde. Fahre öfter Autobahn und mit den 4 Gängen macht das nicht so einen Spass, desweiteren will ich von den Vergasern weg, da wenn man länger als 1 1/5 Stunden fertig schon richtig merkt wie benebelt man ist