Versicherung DE FIN Abfrage

  • Hallo,

    ich bin ja zur Zeit auf der Suche nach einem 323i Typenschein, mein 323i ist in Österreich nirgends gemeldet und auch BMW Österreich kann mir nicht helfen. Jetzt habe ich eine Frage, kennt wer einen Versicherungsvertreter der nachsehen kann ob meine FIN irgendwo in DE angemeldet war oder ist. Die haben da ja Zugriff wie bei uns in Ö auf alle Fahrgestellnummern. Mir gehts nur um die Info damit ich einen neuen Typenschein anfordern kann und von DE auf AT umschreiben lassen kann.

    Vll weiß wer was, dann bitte PN an mich ! Danke UND LG Georg :shock

  • In D ist es relativ einfach. Ab zum Straßenverkehrsamt und dort nachgefragt ob der Wagen noch irgendwo registriert ist. Wenn nivht gehts zum TÜV wo eine Vollabnahme gemacht wird. Danach wieder zurück zum Strassenverkehrsamt, an Eides statt erklären das man Eigentümer des Fahrzeugs ist und die Sache nimmt ihren Gang. inkl. neuer Papiere...
    Ein Versicherungsvertreter wird dir wahrscheinlich nicht helfen können. ich glaube nicht das er Zugriff auf alle Anmeldungen hat.

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!