e21 315 Bremssattel fest. Überholen oder austausch?

  • Hallo Gemeinde

    Am letzten Wochenende wollte ich mal ne Ausfahrt machen, doch ich kam nicht weit. Vorne Rechts der Bremssattel war urplötzlich fest.
    Jetzt die Frage. Kann ich den Sattel selber überholen oder soll ich einen Austauschsattel nehmen? Selbst bei den Austausätteln gibt es überholte und auch noch mehrere Anbieter. Was meint ihr? Oder hat jemand von euch einen übrig?

    Danke euch :good:

    Lg Jörg
    Wer Driften kann,braucht kein Kurvenlicht!!!
    e21 - 315 Saphirblau

  • Ueberholen taugt stark. Ueberholsaetze gibt es in Huelle und Fuelle und vorrausgesetzt gute Schrauberskills ist das gut machbar.

    Ich meine es gibt sogar eine Anleitung hier im Forum.

    Gruss
    Alex

    BMW 316 Handschalter aus 1978, Daily Driver

  • Hallo , wenns noch ein bißchen Zeit hat...? Könntest meine komplette vordere Anlage wegen umbau haben. Vorletztes Jahr gemacht Scheiben, Klötze neu und Sättel überholt seitdem etwa 4000 km. meld dich einfach wenn du interessiert bist
    Gruß Andreas

    "I learn best through painful, expensive experience, so I feel like I've gotten my money's worth."

  • Jo,
    ich hab noch was zerlegtes; ich trau meinen Schrauberskills nicht so weit. Hast Du denn noch die 315er Brembo oder schon den ATE (Austausch) Sattel?
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Kleine Anmerkung...Bei mir war es letztendlich der Hauptbremszylinder...

    "Bremse schliff"... Zuerst Schläuche gewechselt, dann Bremssättel, und dann zuletzt HBZ. Erst dann war das Schleifen weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!