Hallo (nachträglich) aus Münster

  • Hi Zusammen,

    ich habe schon so fleissig gelesen und geschrieben und wollte jetzt mal meine "Meldebestätigung" abgeben... :_moin

    Ich heiße Thomas, bin morgen 38 Jahre alt und komme aus Münster in Westfalen. Ich bin stolzer e21 Besitzer sein Beginn des Jahres 2016. Es ist ein e21 316(1,8l) automatik von 1982 in der Farbe opalgrün metallic (171). Ein älteres Auto wieder zum Leben zu erwecken, zu pflegen und zu erhalten, war schon immer ein Traum. Ich bin seit meiner Kindheit begeisterter Modellflieger, keine technische aber kaufmännische Ausbildung und immer mit Technik und Maschinen in Berührung gewesen und hab mich daher " ranngetraut" an so ein Projekt mit Null Wissen im Gepäck über den e21. Jetzt 4 Monate später und einer super Wissensvermittlung hier im Forum kann ich sagen, das es die absolut richtige Entscheidung gewesen ist. Es gibt aber noch viel zu tun, aber ich bin mir sicher, das es immer eine Lösung geben wird, für die Dinge die noch kommen werden(z.B. Träger vorne rechts schweissen, und den vor 45 minuten abgerissene Entlüftungsnippel im Bremszylinder hinten rechts... :shock )

    Wenn ich lese, dass ihr euch desöfteren trefft, dann werd ich immer ganz neidisch und würd gerne auch mal jemanden persönlich kennen lernen... aber der Wagen fährt noch nicht... ist noch nicht angemeldet.... :dance:

    Dennoch, sollte jemand bei mir in der Ecke wohnen und mal Lust hat auf Austausch... dann wär ich sofort am Start... also immer gerne melden....auch wenn ich nur zum Leerlauf hören vorbeikommen würde, denn mir fehlen alle Vergleichsmöglichkeiten wie: "Ist mein Leerlauf so gesund, oder hört er sich normalerweise doch anders an?".... oder einfach nur, das man sich hier in Münster nicht so als einziger e21 Schrauber fühlt....

    Also, in diesem Sinne: Danke das ich so herzlich empfangen wurde, bevor ich überhaupt ins Einwohnermeldeamt eingecheckt bin...

    VG Thomas aus Münster

    Mein E21:
    Baujahr 3/1982, 316 (1754 ccm), 66KW, Automatik, Opalgrün metallic, Vergaser: 2B4

  • Hallo Thomas,

    erstmal Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag ;)

    Zu dem Bremszylinder, kann ich dir nur sagen, kauf ihn neu bei Walloth und Nesch. Man könnte ihn natürlich aufbohren und das Gewinde neu schneiden usw. Aber dafür braucht man ja auch erstmal das passende Werkzeug usw. Glaub die kosten neu um die 20Euro. Also den Aufwand nicht wert ;)

    In dem Sinne frohes Schrauben,

    Gruss
    Sebastian

  • Hi Sebastian,

    danke für die Glückwünsche. Ich werde deinem Rat folgen und den Bremszylinder einfach neu kaufen... Bei 22€ lohnt sich der Aufwand wirklich nicht..

    VG Thomas

    Mein E21:
    Baujahr 3/1982, 316 (1754 ccm), 66KW, Automatik, Opalgrün metallic, Vergaser: 2B4

  • ob der für 22.-€ tatsächlich was taugt.... :scratch: ausser es ist was von ate...

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

    Einmal editiert, zuletzt von gandalf1970 (17. April 2016 um 20:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!