Warnblinkschalter ersetzt - Glimmt nicht mehr bei eingeschaltetem Abblendlicht

  • Moin liebe Forum, :_moin
    ich hatte vor kurzem Ärger mit meinem Warnblinkschalter:
    Die Raste war verbogen, sodass er immer warnblinken wollte. Schalter ausgebaut, aufgemacht, repariert, unsauber zusammengebaut, Kurzen produziert, Sicherung rausgeflogen (Warnblinkanlage/Innenlicht/Handschuhfachleuchte/Uhr), Schalter ausgebaut, Fehler korrigiert+richtig zusammengebaut, sporadisches Blinken/Warnblinken, Schalter ausgebaut, Stecker kontrolliert, Schalter eingebaut, ausprobiert, komisches Geräusch (Surren) von Relais wenn Blinkerhebel in Blinkposition, gar kein Blinken - Dauerlicht der Blinkerleuchten, Warnblinker warm geworden, Schmorgeruch vom Schalter...
    Warnblinkschalter ausgetauscht, sporadisches Blinken/Warnblinken, Sicherung (Fahrtrichtungsanzeige, Signalhorn,Wisch-Wasch-Anlage, el. Spiegel) ausgetauscht - obwohl Wischer, Spiegel und Hupe funktionierten --> Blinker und Warnblinker gehen wieder. Warum auch immer. Soweit so gut.


    Was jetzt aber nicht mehr geht:
    Die Leuchte im Warnblinker glimmt nicht mehr, wenn das Abblendlicht/Standlicht angeschaltet ist, was dazu geführt hat, dass ich es angelassen habe, weil ich mir angewöhnt habe mich daran zu orientieren.. Zum Glück nur eine halbe Stunde..
    Beim Warnblinken geht die Leuchte, Sie ist also nicht defekt.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ist zwar nicht überlebenswichtig, aber wäre ja schon schön, wenn ich meine Batterie schonen könnte :smoke:

    Danke und liebe Grüße!
    Toam

  • Hey,
    hat sich erledigt. Beim Zusammensetzen hatte ich die innen liegende Kontaktzunge verbogen. :face .Gerade gebogen. Jetzt passt's wieder und der Schalter leuchtet wie er soll.  :freu:
    Merkwürdigerweise war das auch beim Austauschwarnblinker der Fall. Hat wohl mal jemand vor meiner Zeit denselben Fehler gemacht.

    Gruß
    Toam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!