Hi Zusammen,
ich quäl mich immer noch mit dem Leerlauf meines 316 automatik von 1982 rum.
Symptome:
Kaltstart: Leerlauf in P & N ca. 1200 U/min und über die Leerlaufschraube nicht runter zu bekommen. Kann die Schraube sogar bis an den Anschlag reindrehen und die Differenz beträgt max 50 U/min.
Auch wenn der Wagen warm ist geht die Drehzahl nicht wirklich runter.
Sobald ich in D 123 schalte ist die Leerlaufdrehzahl jedoch 850-900 U /min !
Was ich bisher gemacht habe:
Alle Unterdruckschläuche erneuert und alle Dosen mit Unterdruckpumpe geprüft. Starterklappenspalt etc. passt. Vergaserumfeld ist i.O und geprüft. Falschluft kann ich fasst ausschließen, hab mit Bremsenreiniger alles durch. Zündzeitpunkt eingestellt mit Strobo bei 2500 U/min`, Gaszug eingestellt und alle sonstigen Maße nach ruddies 2b4 serviceanweisung durch.
Was ich noch nicht auseinander hatte sind: TN-Luftschieber und Thermo-Stellmotor(Durchlaufventil)
Wonach kann ich denn noch suchen? Übersehe ich etwas? Bin nah an der Verzweifelung
VG Thomas