H - Kennzeichen

  • Hallo,

    Wie verhält es sich eigentlich, wenn im alten KFz. Brief von bspw. 1980 schon von damals alle Eintragungen vorhanden sind , wie z.B anderer Motor, Fahrwerk, Spoiler , Lenkrad , Felgen etc...,
    -- also schon damals anhand von Gutachten alles geprüft worden ist.
    Übernimmt dann heute bei Erteilung eines H-Kennzeichens der Prüfer einfach die damaligen Eintragungen original in den neuen Brief, nachdem er sich vom Vorhandensein der Teile überzeugt hat oder verlangt er nochmals die entsprechenden Gutachten ?

    Vielleicht weiss das jemand .

    mfg
    Arthur

  • Da die Dinge damals eingetragen wurden wirst du beim TÜV damit keinen Stress bekommen. Im H Gutachten wurden, zumindest bei mir, alle Dinge die damals eingetragen waren einfach übernommen.
    Von alten Gutachten o.ä. war nie die Rede.

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Was Jürgen schreibt kann ich bestätigen, aus den 80 er wird quasi ohne Murren gnadenlos alles übernommen.

    Je jünger die Eintragung ist desto genauer wird hingeschaut, Und dann kommt es auf den Stil an, So meine Erfahrung, habe selber einen breiten, tiefen, schnellen, mit dreiteiligen Edelstahlfelgen bestückten Käfer mit H Kennzeichen im zweiten Anlauf.....aber der sieht halt OK und stimmig aus.


    Wenn du z.B. Mitte der 90 er einen Kat und oder eine bessere Bremse verbaut und eingetragen hast, wird das fürs H so übernommen, mit einer Flipflop Lackierung aus den 80 ern hast du eigentlich keine Chance. Also alles relativ.....

    Gruß
    Ralph

  • :_moin Arthur,

    Bei meiner H-Abnahme wurden auch alle alten Eintragungen einfach übernommen.
    Das würde ja schon vom TÜV geprüft und für gut befunden.
    Also nicht so ängstlich :zwinker: Termin vereinbaren und die H-Abnahme durchführen.
    Vorher noch mal alles checken und denk an die Reifen, die sollten nicht zu alt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!