• Kollegen,
    neue Oldtimer Markt Preise liegt an den Kiosken.
    Schnell schauen, um wieviel wertvoller die E21 und andere geworden sind.
    Dann fährt man noch etwas langsamer :focus:
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Moin,
    Interessant ist , ein bisschen die Zahlen zum Vorjahr zu vergleichen.
    So wird z. B. beim E21/323 im letzten Jahr - also für die Jahre 2010 bis 2014 - ein Anstieg um 79% festgestellt. In diesem Jahr, in diesem Heft - für die Jahre 2011 bis 2015 - ein deutlicher Satz um 126%.
    Interessant auch, dass - bezogen auf die vorgenannten Jahre - sich der Zuwachs beim B6 deutlich abgeschwächt hat (letztes Jahr = plus 124%, dieses Jahr = plus 117%). Nochmal den C1 zum Vergleich: 117% im letzten Jahr, dieses Jahr 137%, also eine anhaltende positive Entwicklung.
    Könnte für den B6 bedeuten, dass der Hype um den B6 aktuell in etwas langsameren Bahnen läuft.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Schon ganz schön krass, was sich da gerade tut! Gerade beim 320/6 als Baur ist da wieder ein riesen Sprung drin... Zeit für ein neues Gutachten etc...

    ich vermute, dass gerade jetzt das Thema 100 Jahre BMW bei unseren Autos auch ganz schön mit reinspielt... plötzlich haben die leute diese Autos wieder "auf dem Schirm" und damit steigt die Nachfrage...

  • Nennt doch mal die Preise für diejenigen, die das Heft nicht gekauft haben.


    harryseemann: Moin Harry, interessiert dich der Preis wirklich?

    Mir ist der der "Wert" meines ADO ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich muß und will nicht verkaufen, das Gutachten für die Versicherung wird sowieso neu erstellt.
    Klingt alles ein wenig nach dem Aktienhype. "Ich wäre Millionär, hätte ich nur zum richtigen Zeitpunkt verkauft"

    Der Wert durch meine alten Autos nette Leute zu treffen, schöne Ausfahrten und Treffen zu haben ist sowieso nicht kalkulierbar und unbezahlbar.

    Nur meine Meinung :smoke:

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Der Wert durch meine alten Autos nette Leute zu treffen, schöne Ausfahrten und Treffen zu haben ist sowieso nicht kalkulierbar und unbezahlbar.

    Nur meine Meinung :smoke:

    Klaus

    Ich glaub das sehen wir hier alle so!!!
    Nichts destotrotz ist es doch schön, dass das Liebhaberstück in das man viel Geld und Mühe investiert dadurch nicht weniger wert wird, oder?

  • Ich glaub das sehen wir hier alle so!!!
    Nichts destotrotz ist es doch schön, dass das Liebhaberstück in das man viel Geld und Mühe investiert dadurch nicht weniger wert wird, oder?

    Natürlich.

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Moinsen
    Nennt doch mal die Preise für diejenigen, die das Heft nicht gekauft haben.
    Z.B. für mich :smoke:


    harryseemann:
    Harry, stimmt zwar, allerdings ist in Note drei der Baur TC 323i preislich auf Platz zwei bei den "normalen", nicht mit ALPINA. Letztlich hat die Limo stärker aufgeholt, und der Baur kegt eine kleine Verschnaufpause ein :floet:
    Und sicher repräsentieren die Werte verschiedenes, z. B. bei dem Einen oder Anderen vielleicht auch angesichts gestiegener Preise die Überlegung, dass es sich (weiter oder jetzt erst recht) lohnt, sein Auto zu pflegen, zu erhalten. Oder gut darauf aufzupassen, dass es nicht plötzlich abhanden kommt :fire: . Oder, wenn man so ein Auto sucht, noch etwas mehr Geld aus dem Sparstrumpf zur Seite legt. :geifer
    Ist etwa wie mit einem Haus: Stellt einen (derzeit deutlich) steigenden Wert dar, denn man sicher/hoffentlich zukünftig i.d.R. noch weniger vergammeln lässt, sondern hätschelt und pflegt (mein Gott, liest sich fast wie ein Brief an die Angetraute :iloveu: )
    Du siehst, Harry, so eine Einschätzung/Spiegelung der Realitäten hat viele Facetten, nicht nur die, ob man das Auto behalten oder versilbern möchte.
    Oldtimer geeignete Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Gerade beim 320/6 als Baur ist da wieder ein riesen Sprung drin... Zeit für ein neues Gutachten etc...


    Moin,

    ich glaube das hat sich mein Gutachter auch gedacht und mir schriftlich ein "Gutachten Update" zu einem Vorzugspreis angeboten. Wieviel Prozent sind es den beim 320/6 Baur? Wird die Lücke zum 323i kleiner oder ist der immernoch viel dichter am 318i ?

    Gruß,

    Volkert

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

  • Hi Volkert,

    da der 318i-Baur sich um 131% gesteigert hat, und der 320/6-Baur nur um 111%, liegen die beiden nun noch dichter zusammen :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hi Volkert,

    da der 318i-Baur sich um 131% gesteigert hat, und der 320/6-Baur nur um 111%, liegen die beiden nun noch dichter zusammen :zwinker:

    Gruß Ekki

    Anmerkung: Steigerungen bezogen auf die Jahre 2011 - 2015, also in den letzten 5 Jahren :smoke:
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:


  • Moin,

    ich glaube das hat sich mein Gutachter auch gedacht und mir schriftlich ein "Gutachten Update" zu einem Vorzugspreis angeboten. Wieviel Prozent sind es den beim 320/6 Baur? Wird die Lücke zum 323i kleiner oder ist der immernoch viel dichter am 318i ?

    Gruß,

    Volkert

    Nur mal Frage am Rande: "Vorzugspreis" bedeutet noch zwei- oder schon dreistellig?
    Aber wie auch immer: Wir dürfen die (versicherungstechnische) Seite der Entwicklung nicht übersehen.
    Eigentlich müsste man alle drei Jahre ein neues Kurzgutachten haben, damit im Falle eines "Totalausfalls" nicht aus 131% wieder 60 werden.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hallo,
    Vorweg gesagt, ist mein Oldie auch unverkäuflich!
    Natürlich hatten unsere Wagen beim Erwerb, auch einen Materiellen Wert!
    Wenn man nun im Vergleich zu heute sieht, dass diese Teilchen kaum einer Wertminderung unterliegen, (bei entspr. Pflege)
    macht das Fahren noch mehr Freude!
    Gruß
    Harry

  • Nur mal Frage am Rande: "Vorzugspreis" bedeutet noch zwei- oder schon dreistellig?

    Moin,

    habe gerade noch mal nachgeguckt, beim letzen "Nachgutachten" war es noch 2 stellig, jetzt ist es dreistellig aber dafür kommt der Gutachter auch vorbei und ich brauche nicht hinfahren. Wenn er gleich mehrere Fahrzeuge begutachten kann geht bestimmt noch etwas.

    Dann ist der Unterschied zum 318i noch kleiner geworden? Die 318i sind ja auch seltener und von der Motortechnik moderner als ein six pack mit Doppelregistervergaser. :smile
    Der Sound kostet halt ein wenig "Treibstoff". :floet: :floet:

    Gruß,

    Volkert

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

  • Moin,

    habe gerade noch mal nachgeguckt, beim letzen "Nachgutachten" war es noch 2 stellig, jetzt ist es dreistellig aber dafür kommt der Gutachter auch vorbei und ich brauche nicht hinfahren. Wenn er gleich mehrere Fahrzeuge begutachten kann geht bestimmt noch etwas.

    Dann ist der Unterschied zum 318i noch kleiner geworden? Die 318i sind ja auch seltener und von der Motortechnik moderner als ein six pack mit Doppelregistervergaser. :smile
    Der Sound kostet halt ein wenig "Treibstoff". :floet: :floet:

    Gruß,

    Volkert

    Wollte den Kollegen, die es noch nicht so auf dem Schirm haben vermitteln, dass die Preise nicht in Stein gemeißelt sind. :floet:
    Auch meine Erfahrung.
    Danke
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!