Differenzial Tausch

  • Moin,
    wie Birgit festgestellt hat, kommt der Frühling - was man auch daran merkt, dass verstärkt Schrauberaktivitäten zu beobachten sind (ausgenommen die Edelschrauber mit ihren beheizten Werkstätten). :zwinker:
    Ollie will nicht abseits stehen, deshalb wurde bei Richard (Richy) Bauer ein Termin für den Austausch des Differenzials gemacht.
    Nächste Woche gehts am Donnerstagmorgen ins Schwäbische, "plug and play" abends mit neuem/überarbeiteten Diff. zurück. :smile
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Stimmt Manfred,

    Richy hat keine gut beheizte Schrauberhalle :laie
    Schöne Gegend dort... viel Spaß.
    und sach mal nen schönen Gruß

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • N'Abend Kollegen,
    das Diff. macht Lastwechselgeräusche, führt zu leichtem Ruckeln, leichtem Schlagen bei langsamer Fahrt, wenn wenig Drehmoment anliegt.
    Den Deckel kann Richy sicher umsetzen. Sucht also keinen Käufer :zwinker:
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Stimmt Manfred,

    Richy hat keine gut beheizte Schrauberhalle :laie
    Schöne Gegend dort... viel Spaß.
    und sach mal nen schönen Gruß

    Gruß Ekki


    Moin Ekki,
    Gruß ausgerichtet, bedankt sich, und Gruß zurück. Macht wirklich kompetenten Eindruck, sicher sehr gute Adresse für Getriebe, Differenziale, Lima, Anlasser (un so'n zeuch).
    Nachdem sich Ollie durch eine Reihe von wartenden 02ern gearbeitet hatte, gings auf die Bühne. Inzwischen sind wir mit dem zur Verfügung gestellten Auto "eine kurze Schleife" gefahren.
    Grüße
    Manfred

    PS: Ja, die schwäbische Alb hat ihren Reiz. :smile

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!