bmw e21 315 Leerlauf steigt wen warm

  • hallo habe mal eine frage an was könnte es den liegen und zwar wen ich meinen BMW 315 1b2 Vergasser starte also kalt, ist er auf ca 800 Umdrehungen alles soweit ok. Aber sobald er warm wird steigt der Leerlauf bis max 1400 Umdrehungen. Gaszug ist normal also nicht zu stramm oder zu schlapp.Also irgendwo denk ich zieht er Falschluft oder irgendein Sensor?Oder kann es sein das was mit dem Luftfilterkasten nicht ok ist der hat ja auch so wie ich gesehen habe so ein Blech drin das auf und zu macht. Vieleicht kann mir ja jemand helfen.Gruss

    Zur Info hab den Leerlauf mit einem Drehzahlmesser Tester gemeßen und er stimmt mit meinem Drehzahlmesser im auto überein.Aber man hört es auch das er deutlich zu hoch läuft wen er warm ist.

  • Hi,
    Sensor kann es nicht sein, der einzige ist für den Versager. Dann würde er eher absaufen auf Betriebstemperatur. Falschluft würde ich auch prüfen am Vergaserfuß und an der Ansaugspinne.
    Hat da mal kürzlich jemand an der Drosselklappe gedreht?
    M.

  • Hallo,

    vermutlich ein Problem am TN - Starter u. oder dem Durchlaufventil ( beides Verschleißteile ), such dir einfach mal die Unterlagen zum 1B2 Vergaser bei "http://www.ruddies-berlin.de" heraus u. arbeite das der Reihe nach ab. Falschluft am Isolierflansch ist auch nicht ungewöhnlich. würde sich aber anders bemerkbar machen.

    Aus welcher Gegend kommst du ?

    MfG.
    W.Franz

  • Danke für eure antworten.also die leerlaufschraube haben wir mal rausgedreht und ausgeblasen war verstopft.sonst wurde am vergasser nichts mehr gemacht.wie gesagt er startet ja auch ganz gut und fährt nur wie gesagt das er bis max 1400 wen er warm ist hoch dreht. Habe mir auch schon von ebay die orginal 1b2 Unterlagen gekauft.werd berichten wen sich was ergibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!