Lichtmaschine 316 VFL

  • Moinsen Forum,


    Habe seit heute ein noch nicht lokalisierbares Geraeusch im Stand von der Motorfront. Dem Geraeusch nach denke ich an ein ausgeschlagenes oder trockenes Lager oder nahendem Limatot.


    Ich moechte aber zum Probieren keine neue teure Lima kaufen und hoffe auf jemanden der noch eine intakte Liegen hat fuer einen netten Kurs. ;)


    Lohnt es sich denn sonst auch in Eigenregie die Lima zu zerlegen und die Lager zu tauschen? Sind das Normlager sollte es die Lager betreffen...?


    Gruss
    Alex

  • Hallo,


    mach doch mal den Keilriemen runter und dreh die Lima mit Schwung durch, dann solltest Du das Lager hörten falls es kaputt ist. Das sind dann ganz normale Normlager. Das Geräusch kann auch von einer Wapu mit zu viel Speil kommen.
    Tschüß,


    Bernd

  • Scheint die Lima zu sein. Dreht sich frei aber wackelig mit Schleifgeräuschen. Mit nachgespanntem Riemen ist das Geraeusch erstmal weg allerdings muss ich da wohl ran.


    Haette daher Interesse an einer Ersatzlima fuer die Zeit der Ueberholung der jetzigen.


    Hast du eine Wapu oder Lima compacter? ;)


    Gruss
    Alex