Typenschild wech und nu ?

  • Morgen,

    Bei BMW kostet das Orginal Schild 7€

    Dann nur noch die richtigen Daten eintragen lassen ....

    Bin fast dran verzweifelt was sich BMW dabei gedacht hat :shock mit den Zahlencodes

    Oben links was du für n Auto hast 315 318 oder 318i etc ... Steht im Schein

    Darunter der Hubraum pro 100 Kubik (315 = 16, 323 = 23 etc) Leerstelle dann Anzahl der Zylinder (4 oder 6) plus was für ein Motorkonzept K=Katmotor E=Einspritzer. V=Vergaser D=Diesel T=Turbo S= 4 Ventier. Leerstelle und dann Die Motorbaureihe z.b E30 325i ohne KAT 1 und mit Kat 2

    Gleich darunter Getriebe ... Manuel oder Automatik ... Plus wievielle Gänge z.B 4 Gänge Handschalter = M4

    Gleich darunter der BMW Farbkcode und der offizielle Zulassungs Farbschlüssel z.B. Bahamabeige Metallik 170/8 (8=braun)
    0=weis 1=gelb 2=orange 3=rot 4=violett 5=blau 6=grün 7=grau 8=braun 9=schwarz

    Darunter leer

    Darunter Feld mit Scheinwerfer Symbol, hier wird die Gradzahl eingestellt wieviel nach unten korrigiert wird ... Bei Umbau auf E30 Scheinwerfer = 1,0

    Ganz unten leer

    Das Feld rechts ist selbsterklärend

    Fahrgestellnummer.
    Eingetragenes Gewicht Fahrzeug
    Eingetragenes zulässiges Gesamtgewicht
    Eingetragenes VA Gewicht
    Eingetragenes HA Gewicht

    Da das Original BMW Typenschild ja perfekt passt würd ich dir raten dieses zu besorgen und es bei Pokale oder Schlüsseldienst gravieren zu lassen.

    Aufkleber oder Beschriftung mit Folienstifte sind nicht zulässig (da nicht Manipulationssicher) ... Ebenso muss es fest und Manipulationsicher mit dem Fahrzeug verbunden sein ... sprich per Nietung.

    Ich hoffe ich konnte bisschen Licht ins BMW Typenschild Wirrwarr bringen :smile

    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!