Unterschied Benzinleitungen Wall,oder Orginal BMW

  • Servus, kennt jemand den Unterschied zw. den Benzinleitungen die in Wallothnesch angeboten werden und die Orginalen Vor -und Rücklauf bei BMW.
    Sind die bei BMW schon in der korrekten Länge etc. oder ist das auch nur Meterware ?

    Wie habt Ihre Eure Benzinleitungen erneuert ?

    mfg Thorsten


    Wer Ordung hält ist nur zu faul zum Suchen!

  • Hallo,

    wo wird W+N wohl die Teile bestellen? Selbst anfertigen werden die diese ja wohl nicht. Ich hol mein Zeugs jedenfalls gleich bei BMW, da bekomme ich als Oldtimer-Kunde min. 10% Rabatt. Frag halt mal bei Deinem BMW- Händler nach ob er Dir das auch gewährt.
    Die Leitungen kommen vorgebogen in einem riesigen Karton. Die kannst Du gleich beim Händler auspacken, sonst mußt Du einen Anhänger mitnehmen.
    Tschüß,

    Bernd

  • Servus, kennt jemand den Unterschied zw. den Benzinleitungen die in Wallothnesch angeboten werden und die Orginalen Vor -und Rücklauf bei BMW.
    Sind die bei BMW schon in der korrekten Länge etc. oder ist das auch nur Meterware ?
    Wie habt Ihre Eure Benzinleitungen erneuert ?
    mfg Thorsten


    Moin Thorsten,
    grundsätzlich ist der Freundliche bei Gummiteilen immer noch erste Wahl - ob es sich um fertig geformte Teile oder Meterware handelt. Beeide Sorten brauchst du, denn wenn, dann solltest du gleich alle Leitungen rund um die Tanks tauschen. Die Kür - Deckel unter der Rückbank öffnen, da erreichst du viel. Dann kommt die Pflicht: Tank entleeren, Verschraubungen hinten/unten lösen, Tank quasi hinten absenken, dann beginnt die Fummelei (Meterware).
    Wurde hier aber schon beschrieben, zuletzt von Ekki (oder Harry, oder Jürgen :scratch: ?)
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred (22. Januar 2016 um 13:07)

  • Hallo Thorsten,

    soweit mir das bekannt ist, haben die Leitungen von BMW die richtige Länge. Sonst stände da ja auch Meterware und es gäbe für Vor- und Rücklauf nicht verschiedene Teilenummern.
    Zudem dürften die an den Enden entsprechend gebördelt sein, damit der Schlauch besser hält.
    Gebogen werden müssen sie trotzdem.

    Ich habe mir ummantelte Meterware besorgt, da ich auch eine Möglichkeit habe, die Leitungsenden zu bördeln.
    [ebay]151910398677[/ebay]

    Zum Biegen benötigst Du aber in beiden Fällen eine Rohrbiegezange für 8mm-Rohr, die Du aber auch im Baumarkt bekommst.
    Geht sicher auch ohne, aber die Leitungen werden leicht platt oder neigen zum Knicken.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo,

    alle Kraftstoffleitungen von BMW waren bisher immer komplett einbaufertig, nix mit selber biegen, was anderes habe ich da noch nie erhalten.

    MfG.
    W.Franz

    Und die sind ebenfalls ummantelt und bei der heutigen Pflege der Autos würde ich sagen, die halten 100 Jahre.

  • Hallo !
    Ich habe bei meinem 323i die Vor und Rücklaufleitung vom BMW Händler geholt und die passten sofort ohne grosses Rumbiegen.
    Vorlaufleitung - 16121152628 - 22,44€
    Rücklaufleitung - 16121118994 - 21,30€
    Der Preis den ich bezahlt habe - ist allerdings aus März 2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!