Hallo zusammen,
Ich würde gerne wissen, wie damals der übliche Weg für einen BMW E21 war um zu einem BAUR TC1 zu werden.
Angenommen ich bestelle 1978 bei einem BMW Händler ein Baur Cabrio. Wie lief das dann damals ab?
Fahrzeug wird in München gebaut
Fahrzeug wird direkt an BAUR überführt
BAUR Cabrio wird an den Händler ausgeliefert
So stelle ich mir das zumindest vor?
Anlass meine Frage ist, dass ich seitens des Baur Archivs weiss, dass mein TC1 über den Hildesheimer BMW Händler Marheinke ausgeliefert wurde und 03/79 zugelassen wurde.
Inzwischen konnte mir das BMW Archiv über die Fahrgestellnummer mitteilen, dass mein Auto am 11.12.1978 in München gebaut wurde und bereits am 20.12.78 an das Autohaus Marheinke ausgeliefert wurde.
Ich gehe nun mal schwer davon aus, dass der Umbau bei BAUR nicht in den 9 Tage dazuwischen passiert ist, sondern folglich erst nach dem 20.11.78 bei BAUR durchgeführt wurde. BMW bestätigte mir meine Annahme mit dem Hinweis, dass das Fahrzeug sonst wohl ansonsten laut papieren an BAUR hätte ausgeliefert werden müssen und nicht direkt an den BMW Händler.
Ich bin mal gespannt was ihr so wisst.
Liebe Grüße
Michael