Hallo aus Franken , die Mitte von Bayern :-)

  • Hallo, dann will ich mich mal vorstellen, ich heiße Ralf und bin schon etwas älter vom Bj. 65er um genau zu sagen.

    Ich
    hatte 1985 einen wunderschönen 323i in Hennarot (Bj 80 für 10000DM),
    leider habe ich diesen in meinem jugendlichen Leichtsinn zerschrottet.
    Danach noch viele andere BMW`s gehabt, aber eben keinen E21 mehr. Jetzt
    bin ich auf der Suche nach einem, sind ja fast unbezahlbar geworden.

    So habe einen sehr schönen 323i Bj.09/1980 Alpina weiß gefunden, er braucht noch viel Zuwendung aber das mehr wegen der Optik, Technisch und beim Rost hat er keine Probleme. Bilder stell ich noch rein.
    Da ich nicht die Möglichkeiten hatte ein Restaurationsobjekt zu bearbeiten ( Technik Platz Zeit usw) mußte einer her der von der Basis gut ist und ich mich ''nur'' um die Optik und Schönheitsfehler kümmern muss.

    Gruß Ralf

  • Moin Ralf,
    dann mal Willkommen im Board.
    Deine Entwicklung haben viele hier aktive Kollegen gemacht, entweder früher selbst einen E21 gefahren oder der Vater hatte einen.
    Offensichtlich ist guter Geschmack konstant, vererblich :zwinker::zwinker:
    Skeptisch bin ich meistens, wenn von rostfreien E21 gesprochen wird - wenn die Autos gefahren und nicht mal umfassend restauriert wurden eigentlich so wahrscheinlich wie Schnee in diesem bisherigen Winter.
    Aber das schöne an den E21 ist, dass wir mittlerweile genau wissen, wo wir nach rost: zu suchen haben und wie er nachhaltig bekämpft werden kann.
    Viel Spaß mit deinem Auto, und auf die Bilder freuen wir uns.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • :_moin Ralf,

    Von mir auch erstmal ein :welcomeani: hier im Forum.
    Es werden immer mal wieder schöne 323i angeboten, die nur wenig Zuwendung brauchen, du musst dir nur genug Zeit nehmen und dann wird sich schon das passende finden.
    Natürlich sind die dann auch schon im höheren Preissegment zu finden.
    Viel glück bei deiner suche !

  • Hi Ralf

    Willkommen! Unter Neueinsteigern/Wiedereinsteigern.  :zwinker:

    Bei mir ist das sehr ähnlich gelagert. Ich habe keine Hebebühne, also muss das Auto von der Substanz immer sehr gut sein.

    Aber sogar mein 323i hatte Rost obwohl nur 83.000 km in 17 Jahren gelaufen in Bayern. Allerdings nur an der C-Säule die bekannte Stelle. Sonst war da gar nix und die Mühe hatte sich auch schon jemand anderes gemacht.

    Fairer Weise muss man sagen, dass einige BMW Modelle lange unterbewertet waren. Da ist es nur gut und richtig, dass die Preise dafür anziehen. Billig ist ein 323i in einem echten Zustand 2 bis 2- dann natürlich nicht mehr. Soll er auch gar nicht sein, denn er ist ein sehr seltenes Bild auf unseren Straßen geworden.

    Ich habe ein Jahr parallel zum E10 gesucht und bin dann 600km in den Norden gefahren um einen zu bekommen. Das ist sonst nicht so meine Art.  :good:

    Grüße
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!