Lampenträger aufhübschen

  • :scratch:

    Hallo Zusammen und ein frohes neues Jahr!

    Ich möchte meine Scheinwerfer aufhübschen und speziell die Lampenträger neu lackieren.
    Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich die weißen Kunststoffstopfen mit Innengewinde ausbauen kann?
    Ohne diese zu zerstören? Irgendwie wurden diese Nippel ja mal befestigt?

    Viele Grüße

    Andy

    Ich bin neu hier - bitte habt Geduld mit mir :lovebmw:

    Einmal editiert, zuletzt von wallace (2. Januar 2016 um 13:25)

  • Die Teile sitzen in etwas länglichen Löchern.
    Etwas anwärmen und mit einer Zange oval drücken. Dann gehen sie raus...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Andy,

    wenn's ordentlich werden soll im Idealfall Sandstrahlen und pulvern.

    Die Kunststoffeinsteller bekommt man raus, wenn man die Wulst mit einer Flachzage etwas eckig drückt um sie der Form der Bohrung anzupassen.Die Bohrungen (vielmehr die gestanzten Löcher) sind ja langlochartig.

    Die Dinger sind so zäh. dass die das abkönnen und sich auf selbsttätig wieder ziemlich rund zurück verformen.
    Zum Wiedereinbau muss man nämlich die Prozedur wiederholen.

    Wenn sie dann wieder montiert sind, einfach wieder etwas rund drücken und fertig.

    VG

    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von arnie (2. Januar 2016 um 21:17)

  • Vielen Dank Ekki und Ingo für die schnellen Antworten. Bevor ich mit roher Gewalt an die Sache ran gehe, frage ich lieber nach. Meine Frau hat eine kleine Strahlkabine im Labor, damit mache ich das Metall blank. Danach bringe ich ein paar Teile zum Pulvern. Langsam füllt sich das Sparschwein für Karrosseriebauer und Lackierer, bis dahin verschönere ich die "Kleinteile". :klap:

    Schönes Wochenende

    Andy

    Ich bin neu hier - bitte habt Geduld mit mir :lovebmw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!