Ein Jahr geht wieder mal zu Ende

  • Moin liebe Freunde, Kollegen und Kolleginnen


    Das Jahr 2015 ist auf der Ziellinie.


    In knapp 1,5 Wochen werden wir bei einem Glas Sekt :stoss: (oder anderem) ein neues Jahr begrüßen.


    Und wie die letzten Jahre auch, möchte ich jetzt gerne wieder das Jahr Autotechnisch nochmal Revue passieren lassen wollen und alle Kollegen dazu einladen, diesen Fred mit Erinnerungen, Erfahrungen oder einfach mit netten Worten zu füllen. :good:


    Bei mir war auch dieses Jahr, rein schraubertechnisch gesehen, relativ ruhig.
    Wartung und Instandhaltung standen neben vielen Ausfahrten absolut im Vordergrund. Meine Kanzlerin und ich haben mit unserem Cario viele Fahrten durch die Republik unternommen und dabei viele nette Stunden mit gleichgesinnten Freunden genießen dürfen.
    Bert, unser E30 320i, hat das Baurhaus verlassen, ist aber in der Familie geblieben. Den hat meine Tochter zur abgeschlossenen Erzieherinnenausbildung geschenkt bekommen. Damit die Anzahl der fahrbereiten Autos aber konstant bleibt, hab ich meine Limo, E21 323i, nach dem Lackieren wieder komplettiert und fahre ihn seitdem täglich. Auf dem Wagen sind auch Allwetterreifen aufgezogen, damit ich auch im Winter damit fahren kann.
    (Sofern wir hier im Norden noch Winter kriegen.) :shock
    Und ja, die Motorhaube muss immer noch lackiert werden.
    Meine Limo ist in meiner Lieblingsfarbe, Zypressengrün, lackiert, und die Haube ist schwarz. :fie
    Und in einem grottigen Zustand. :horse: Aber eine gute steht schon bereit und sollte nächstes Jahr in der richtigen Farbe dann ihren angestammten Platz an der Limo finden.


    Ja, und sonst….. In dem TC2 Cabrio meiner Kanzlerin hat ein neuer Motor seinen Platz gefunden. Geschweißt war der Wagen ja schon und nur der Motor musste noch getauscht werden (Motorblock war gerissen).
    Theoretisch könnte das Cabrio nächstes Jahr auch lackiert werden. Aber dazu fehlt im Moment leider absolut das Geld.
    Dementsprechend steht Ossi, TC1 316, noch genauso da wie letztes Jahr. Außer dass ich da aus Platzgründen öfters mal einen neuen Standplatz suchen musste.


    So.
    Das war’s. Mehr ist im Baurhaus in Cleverns autotechnisch nicht passiert.
    Auf diesem Weg dann nochmal vielen Dank an alle Freunde hier aus dem Forum die bei uns waren, um ein paar gemütliche Schraubergespräche zu führen.


    Und natürlich vielen Dank an alle hier im Forum für die vergangenen tollen Monate hier on Board.


    Euch allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und alles Gute im Jahre 2016.


    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • nachdem ich Windeck absagen musste, stand mein 320 eigentlich nur in der Garage, was ihm nicht gut tat.
    Der Vergaser hat fast komplett den Geist aufgegeben und die Spritpumpe auch, sodass eine Revision angesagt war.
    Nachdem ich aber arbeitsmäßig "aushäusig" war, lernte ich einen Ü70-jährigen Motorenspezialisten kennen, der bei BMW Meister war und seitdem Motoren umbaute und revidierte. Alles aber 70er Jahre Autos.
    Der hat sich meinen E21 angesehen und soweit bearbeitet, dass er wieder einwandfrei läuft, was mich natürlich freute. Er hatte aber auch eine schlechte Nachricht. Zylinder 1 mit 5 bar Kompression und Z2 mit 7, das ist nicht gut und wird wohl im nächsten Jahr die nächste Baustelle.


    Darüber können wir uns dann im Sommer beim Treffen unterhalten.


    Ich möchte es jedoch auch nicht versäumen, allen besinnliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr zu wünschen, nach dem Motto: "Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen!"


    Mit besten Grüßen aus Bayern
    Stefan

  • Ich bin dieses Jahr 4000 km gefahren, bedeutet also ein erfolgreiches Jahr mit vielen Treffen und vielen Freunden.
    Das Jahr 2015 hat sich also für den E21 gelohnt :good:


    Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • Bei uns und unseren Autos gabs auch dieses Jahr wieder viel zu optimieren und reparieren. Jaja, auch bei uns :zwinker: .
    Doch Zeit für Treffen war trotzdem genug und es hat immer viel Spaß gemacht.


    Danke an euch alle, dass ihr so seid wie ihr seid. :kumpel:

    Kommt gut über die Feiertage und habt eine schöne Zeit (und tolle Geschenke natürlich).


    Birgit und Manfred und die Schissbux

  • :_moin :_moin


    Soooooo.....
    Nun, am vorletzten Tag des Jahres 2015, möchte ich auch gerne noch ein paar Zeilen verfassen.


    Schraubertechnisch ist meinerseits natürlich gar nichts gelaufen. Außer, dass ich hin und wieder für Harry mal dieses und mal jenes halten durfte, leuchten durfte, Pedale treten durfte, etc.!
    Aber das Schrauben an den wunderschönen Autos ist auch nichts für mich.
    Ich fahre sie lieber oder lasse mich von Harry quer durch Deutschland in ihnen kutschieren.
    Bei diesen Fahrten sehe ich viel von unserem schönen Land und treffe regelmäßig nette Leute mit dem gleichen Interesse für die alten Autos.
    So auch in 2015 geschehen.
    Wir haben mehrere schöne Ausfahrten mit wirklich lieben Forumsfreunden gehabt.
    Was mich als Nichtschrauberin besonders freut ist, dass bei diesen Treffen und Ausfahrten nicht "nur" über Autos geredet wurde, sondern man über "Gott und die Welt" reden konnte.
    Besonders toll finde ich die Spontanität und die Toleranz unter uns allen.
    Im Jahre 2015 habe ich wieder mehrere nette Menschen persönlich kennengelernt, die ich sonst vorher hier "nur" immer gelesen habe. Ich finde es schön, nun hinter dem Avatar auch ein Gesicht zu kennen.


    Ich hoffe, dass wir im Jahr 2016 auch wieder oft Gelegenheiten haben werden, uns zu treffen und zu quatschen und vor allem gemeinsam Ausfahrten zu machen, bei denen wir immer neue Winkel unseres Landes sehen werden.


    In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen guten Rutsch und ein glückliches, gesundes Jahr 2016!


    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Hallo zusammen,


    2016 steht vor der Tür. Aber was wird es uns bringen?
    Freude und Glück zu jeder Zeit?
    Erfolg und allzeit gutes Gelingen?
    Kummer, Sorgen, Einsamkeit?
    Man kann es nicht sagen,
    Zum Glück - denn ist es nicht besonders schön, nicht zu wissen, was kommt?
    So können wir dem Jahr voll Zuversicht entgegenseh´n.


    2015 wurde endlich ADO "fertig", er hat schon die ersten Ausfahrten hinter sich. Auch 2015 gab viele schöne Ausfahrten und Treffen mit Gelegenheiten alte und neue Gesichter zu treffen, manche lange geplant, manche sehr spontan.
    Alles verlief, Störungs-, Unfall- und Stressfrei.
    Und so soll es auch in 2016 weitergehen. Die ersten Eckpfeiler stehen schon. Besonders freue ich mich auf das Board-Treffen im Sauerland und das Jahrestreffen vom 3er-Club.


    Ich wünsche allen Board-Teilnehmern einen guten Rutsch und ein frohes 2016


    Klaus

  • nun auch noch kurz von mir etwas...


    Habe soeben noch die Front des 320i etwas kompletiert und das wars für dieses Jahr.
    Ansonsten sind meine Schrauberaktivitäten großteils eh hier zu lesen. Abgesehen von den üblichen Erhaltungsmaßnahmen :zwinker:


    Ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit Euch allen. Einfach eine tolle Gemeinschaft hier im Forum und auch bei den zahlreichen Zusammenkünften.


    Wünsche Euch einen Guten Rutsch... bis zum nächsten Jahr.


    Gruß Ekki

  • Grüss Euch alle
    Ich möchte nicht philosophisch werden deshalb halte ich mich kurz.




    Klar blickt man heute auf das Erlebte zurück und möchte zu gerne wissen was einen denn hinter der Biegung erwartet.


    Wir werden es schon noch erfahren und am nächsten Sylvester wieder darauf zurückschauen.


    Damit der Rückblick für jeden so positiv wie möglich ausfällt möchte ich allen hier einen guten Abschluss vom ausklingenden 2015 und einen ebenso guten Start in´s kommende 2016 wünschen.


    Alles Gute uns allen
    J.-Paul


  • Moin liebe Kollegen und Kollegeninen


    In ein Paar Stunden ist das Jahr endgültig gelaufen und wir starten in ein neues Jahr. :freu:


    Danke an die alten Hasen für ihre Teilnahme an diesem Jahresrückblick.


    In diesem Sinne, euch allen einen guten Rutsch und alles gute für das Jahr 2016.
    Ich feue mich drauf


    Mit lieben Grüßen von der sonnigen und schneelosen Nordsee.
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • :_moin


    Also mit dem Hasen kann ich leben. Aber alt???? Nö, das nehm' ich so nicht hin. :quiet


    Guten Rutsch
    :stoss: :stoss: :stoss:
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.