Motorkabelbäume 320i und 318i kompatibel oder ähnlich ?

  • Hallo zusammen,

    Mich beschäftigt derzeit wieder ein neues Thema. Eine Frage für die K-Jetronik Spezialisten. Sind eigentlich die Motorkabelbäume von 320i und 318i kompatibel oder ähnlich ? Genauer gefragt, könnte man aus einem 318i Kabelbaum einen für den 320i stricken ohne großen Aufwand ? Wer hat Erfahrungen ?
    By the way: wer den einen 320i Motorkabelbaum übrig hat oder weiß, wo ich einen bekommen könnte, jederzeit gerne.
    Danke und Gruss
    M.

  • Moin,

    ich denke schon, daß das gut machbar ist. Viel ist nicht dran und die Stecker sehen ähnlich aus.
    Jetzt müßte man nur noch die Kabelbelegungen vergleichen. Einen 318i Kabelbaum habe ich aber moimentan nur im eingebauten Zustand greifbar.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Danke Ihr beiden. Ich komme evtl. auf das Angebot zurück.

    Ekki, ich habe mir erlaubt, Dein Bild weiter zu verwenden. Auf Deinem Bild ist ein 320i KBB abgebildet, richtig ?
    Ich gehe davon aus, dass der 320i fast die gleiche Peripherie zum Anschliessen hat, wie der 318i.


    D.h. Nummern
    1, 2 und 3 = Kaltstartventil, Zusatzluftventil und Warmlaufregler
    4 = Relais und Zentralstecker ist klar
    5 = ?
    6 = Anlasser
    7 = oder hier Anlasser ? Oder Öldruck ?
    8 = oder hier Warmlaufregler, der sitzt ja ziemlich weit unten beim 320i
    9 = Zündverteiler ?
    10 + 11 = Temperatursensoren am Wasserflansch ?
    12 + 13 = oder sind das die Temperatursensoren am Wasserflansch ?

    Auf dem Bild vermisse ich die Öse für die Lima. Wer kann weiterhelfen ?

    Danke und Gruss
    Murat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!