Recaro Sitzpolster

  • Hallo Christian,


    das Problem habe ich auch gehabt.
    Selber habe ich lange verzweifelt gesucht und nichts gefunden.


    Zuletzt war ich beim Polsterer und habe mir die kaputte Wange aufpolstern lassen, nach dem Muster der ganzen Wange auf der Beifahrerseite.
    Preis war 50 Euro. Man erkennt keinen Unterschied.


    Gruss
    Markus

  • Hallo Christian,


    regulär sind originale, neue Seitenwangen bereits seit Jahren nicht mehr lieferbar. Ich repariere auch immer von Hand, wie Markus es beschreibt.


    Je nach allgemeinem Zustand deiner Recaros wäre eine einzelne, neue Wange evtl. auch auffällig. Das Schaummaterial altert nämlich über die Jahre und wird damit weich. Richtig sichtbar platt sind meist nur die Wangen jeweils zur Tür hin über die man immer einsteigt - auch alle anderen Polsterteile verlieren aber sukzessive ihre Spannkraft, trotzdem sie noch grundsätzlich ihre Form behalten. Könntest du also theoretisch noch irgendwo - vielleicht aus Restbeständen - eine einzelne, neue Wange bekommen, wäre die wahrscheinlich deutlich härter als alle restlichen Polsterteile deiner Sitze.


    Verneigung, Lars.