Suche dringend Mengenteiler für 318i

  • Hallo mr,


    bist du sicher, dass du neuen Mengenteiler und komplette K-Jetronic brauchst?


    Ich hatte vor zwei Monaten meinen 318i in einer Bosch-Werkstatt, die auch auf Oldtimer spezialisiert sind. Mein Wagen hatte Aussetzer beim Fahren und ruckelte stark. (Was ist das Problem bei deinem Wagen)
    Wegen starker Oxidation an Masseübergang+Stecker wurde Zündendstufe erneuert.
    Außerdem um sicher zu gehen:
    Neues Schaltgerät, Zündspule, Verteiler und natürlich neue Zündkerzen eingebaut. Stauscheibe wurde gereinigt und der Systemdruck+Steuerdruck der K-Jetronic geprüft. Die Kompressionswerte vom Motor waren gut. Es konnte ausgeschlossen werden, das er irgendwo Luft zieht. Goldie läuft wieder 1a, hat allerdings auch knapp 900€ gekostet.


    Ohne eine umfangreiche Fehlersuche hätte man Goldie nicht 'retten' können. Dazu sind leider alte Prüfgeräte notwendig...


    Dir viel Glück


    BG Atila