• Hallo liebe E21 Freunde,

    ich bin gerade dabei meinen E21 316i etwas aufzubessern und stelle mich nun der Bremsenfrage.

    Es geht mir um die 323i Sättel für die innenbelüfteten Scheiben. ICh habe da jetzt noch eine kleine Frage.

    Ich könnte originale revidierte Sättel mit neuen Bremsklötzen um 360 Euro bekommen, jetzt hab ich ein bisschen geschaut und gesehen das ja von ATE auch solche Sättel verfügbar sind.

    Und zwar hier: ATE 13.2481-8013.2 Bremssattel – DAPARTO

    Links: ATE 13.2481-8013.2 210094

    rechts: ATE 13.2481-8013.2 210095


    Würden die auch passen? Denn dann hätt ich neue und die sind preislich nochmals um 60 Euro billiger! Muss ich noch etwas bedenken? Nein oder, Scheiben und neue Sättel rauf und fertig?


    Schon mal danke für die Hilfe!

  • Servus,

    Es gab auch mal zwischendurch Lucas Sättel im E21. Wann und wo kann ich leider nicht sagen, waren aber in der Minderzahl. Aber das spielt für Deine Frage keine Rolle, da Du ja eh alles neu machen willst.

    Nein, Du brauchst nichts weiter als die innenbelüfteten Scheiben und die breiteren Sättel (hoffentlich inkl. Montagesatz), dann geht das auch auf dem 316. Vergleiche auf jeden Fall vorher die Teilenummern des Händlers mit dem ETK, bevor Du bestellst.
    M.

  • ...stimmt ja so nicht ganz...
    bei den revidierten sättel sind ja die bremsklötze (und evtl. anbauteile?) mit dabei...

    kommt auch immer auf die arbeitsausführung und die verwendeten materialien an

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!