Kurze Lenkung

  • Hallo zusammen,


    ich bin immer noch auf der Suche nach einer kurzen und bezahhlbaren Lenkung.
    In England habe ich zwar jemand, aber vielleicht hat ja noch jemand eine
    Zahnstange und Schnecke rum liegen...


    In Deutschland bei einschlägigen Händlern gibt es nichts.


    Vielleicht hat ja jemand noch einen Kontakt oder Idee.


    Viele Grüße und Danke im voraus


    Ralf

  • Hallo Ralf


    Ich möchte mal wissen was ist eine "kurze" Lenkung?
    Weniger Drehbewegung am Lenkrad für gleichen Lenkeinschlag der Räder oder mit gleicher Drehbewegung mehr Lenkeinschlag?


    Gruss
    J.-Paul

  • Danke Jürgen.
    Das müsste dann so eine sein wie ich sie durch Zufall mal erhalten habe. War mir erst gar nicht aufgefallen da sie mit der "normalen" durch nichts zu unterscheiden ist. Sogar die Gehäuse-Teilenummer ist die selbe. (ist ja auch das selbe Gehäuse wo eben unterschiedliche Zahnstangen eingebaut werden können)
    Ist der umgangssprachliche Ausdruck auch- :eine "direkte" Lenkung?


    Wie macht sich der Unterschied denn im Fahren bemerkbar? Reizvoller damit um die Ecke zu kommen?


    Gruss
    J.-Paul

  • > Hallo


    an so einer direktern Lenkung hätte auch ich Intresse.


    wenn ich vom ebenfalls recht alten Peugeut 205 umsteige in den E21,fühlt es sich an wie in Papi´s Mercedes mit Kugelumlauf!!;-//


    zum Vergleich die übersetzung
    am E21: 21,1:1
    am E30 M3: 19,6: 1


    ein bischewn weniger wäre schön -gibts da ev. was????.......auch passt am E21 :astro: