Hallo aus der Südheide

  • Also ich wollte am 25.09. nach Winsen, vielleicht habt ihr auch Lust dahin zu kommen?
    Am nächsten Wochenende bin ich leider weg..

    Ansonsten habe ich auch Lust nach Hambühren zu kommen..Morgen Nachmittag oder Donnerstag ab 17:30 Uhr hätte ich Zeit. Oder man trifft sich in Wienhausen oder abends in Celle auf ein alkoholfreies?

    Viele Grüße

    Malte

  • Hallo Malte und Stefan,

    in Winsen/Aller werde ich auch dabei sein, so das Wetter mitspielt.
    Wenn alles passt, kann man ja versuchen, dort nebeneinander zu stehen.
    So nach dem Motto, der erste hält 2 Plätze frei. :o)

    Ansonsten machen wir die weiteren Terminvereinbarungen direkt per Handy.

    Besten Gruss,
    Maik

  • Moin Leute,

    das Treffen in Winsen war echt ne tolle Veranstaltung. Ist ja leider auch schon wieder vier Wochen her..
    Ich freue mich jedenfalls schon auf nächstes Jahr..
    In der Zeit danach bin ich eigentlich nur dazu gekommen die im Sommer ausgesägte neue Abdeckung für das Reserverad fertig zu machen. Danach ging es in den Urlaub..der Kleine hat in der Zeit ein paar neue Kühlerschläuche und neue Befüllung des Kühlsystems sowie eine Revision der Trommelbremsen bekommen. Den neuen Auspuff verschieben wir mal auf 2017..
    Jetzt hoffe ich noch auf ein paar schöne sonnige Herbsttage, das man noch ein paar Ausfahrten machen kann..

    Viele Grüße und bis bald

    Malte

  • Die sonnigen Tage hielten sich leider in Grenzen. Also bin ich nicht viel gefahren. Allerdings war das auch eine gute Gelegenheit den Fahrersitz auszubauen und zum Sattler zu geben. Vielen Dank nochmal an die Unterstützung von
    Michel-Baur-TC1, der Stoff ist jetzt am Sitz. Und schön aufgepolstert ist er jetzt auch wieder. Und seit Freitag wieder im Auto. Da es gestern auch halbwegs trocken war, gleich mal eine Ausfahrt gemacht. Sitzt sich jetzt schön auch ohne Federn im Hintern. Als nächstes kommen die Kopfstützen dran (Halter und Hutablage mit Löchern sind schon drin) und ein paar kleinere Lackmängel, die ich beim putzen entdeckt habe. Es fehlt für dieses Jahr nur noch der obligatorische Ölwechsel, das wars dann.

    Momentan geht mir mal wieder die Überlegung im Kopf herum, was noch alles am geändert werden sollte. Derzeit bin ja fast wieder der Meinung außer Optik und Pflegezustand nicht mehr viel zu machen (noch nen Stabi hinten, ggf. B4-Dämpfer und nen Frontspoiler verbauen, da die Stoßstangen auch noch mal runter müssten). Den Motor werd ich wohl so lassen.Beim Spoiler gefallen mir der BBS und der Zender recht gut. Vielleicht schenk ich mir da selber was zu Weihnachten..(der passt im Gegensatz zu einem E28 oder E34, den ich auch noch gerne hätte, auch unter den Baum und brauch keinen zusätzlichen Stellplatz).

    Viele Grüße

    Malte

  • Jetzt ist der letzte Post schon über ein Vierteljahr her..
    Viel hat sich nicht seitdem getan..nur Kleinigkeiten;mit dem Thema Frontspoiler bin ich nicht weiter.
    Ich kann mich auch nicht entscheiden was ich besser finde BBS oder Zender? Und was darf sowas kosten?


    Naja, hat keine Eile. Im April ist erstmal TÜV fällig..dann kommt der Stabi hinten. Zudem muss vielleicht noch ein weiterer Wagen als Daily Driver her, da bin ich noch nicht sicher. Vielleicht die Chance noch einen Sechszylinder-Youngtimer zu greifen? Das fehlt mir nämlich manchmal schon..

    Es bleibt also spannend

    Viele Grüße

    Malte

  • Hallo Malte,

    wenn Du einen BBS Frontspoiler suchst kannst Du dich gerne bei mir melden.

    Ich habe mich entschieden ihn nicht zu montieren und habe ihn übrig.

    Grüße

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • gaaaaaaaaanz klar: bbs! :floet:


    .....just my 2 cents.....

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • So, habe einen Termin in Ostfriesland kurzerhand genutzt, dem E21 ein wenig Auslauf zu gönnen.
    Bin mit dem Fahrverhalten auch auf der Bahn ganz zufrieden...und auch wenn die Maschine dafür nicht perfekt ist,
    hat es richtig Spaß gemacht. Vor allem die Landstraßenpartien. Vielleicht muss irgendwann doch ein größeres Triebwerk her!?
    Der Trip an die Ostsee ist jedenfalls schon fest geplant.

    Viele Grüße

    Malte

  • Nun habe ich mit dem E21 schon über zweieinhalb Jahre hinter mir und es kommt mir gar nicht so lange vor. Der Wagen fühlt sich auch gar mehr nicht "Oldtimerhaft" an, wie man am Anfang dachte.
    Wenn ich in die Alltags-Familienkutsche umsteige oder im Büro in den Dienstgolf nutze…(was ich, wenn es geht vermeide), frage ich mich immer, wo die Übersicht geblieben ist und warum es so dunkel ist..


    Definitiv war der E21 ein gute Wahl, auch wenn es natürlich immer noch so einiges gibt, was ich gerne ändern möchte, oder wozu ich noch nicht gekommen bin..
    Technisch gibt es wenig auszusetzen.. auch karosseriemäßig steht der Blaue definitiv nicht schlechter als beim Kauf..auch wenn im Winter jetzt ein paar kleine Arbeiten rund um die Heckleuchten anstehen.
    Auch einen Parkrempler mit Teillackierung des rechten Seitenteils haben wir hinter uns. Außerdem gab es neue Querlenker und M20-Federteller.


    War letztlich auch gut, so konnte ich nochmal einen Blick in die Seitenteile und den Schweller hinten von innen werfen. Alles gut soweit.


    7x15er liegen bereit und warten auf die Aufarbeitung und frische Toyos für die nächste Saison, aber mit Front-Spoiler und tiefer bin ich mir immer noch nicht sicher. So 20mm mehr wären optimal..was meint ihr?


    Viele Grüße


    Malte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!