R Style BBS-Replica-Alus in 7x15 et20...

  • et 13 läuft

    z.b.:
    BBS Mahle RS RM 15 Golf 1 2 GTI G60 BMW E30 E21 Opel GTE GSI Gold in Frankfurt (Main) - Frankfurter Berg | eBay Kleinanzeigen

    (kenne weder anbieter noch habe was mit der anzeige zu tun...)

    et 20 eher e30

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Servus, sollen es rundum 7x15 werden oder hinten 8x15?
    Die 7x15 mit den 195ern kannst du entweder mit 5mm oder 10mm Distanzscheiben fahren (VA sowie HA).
    Die 10er Distanzscheiben gibts auch mit doppelter Zentrierung, unbedingt diese verwenden, wenn es diese werden sollen.
    Im Falle von 8x15 solltest du auf ET 20 kommen.
    MFG

  • Griaß di.

    Ich dachte an 7x15" mit 5mm auf beiden Achsen. Aber das mit dem H-Kennzeichen ist natürlich ein Argument... Ein Argument, mindestens das DOPPELTE an Knete in Alu (sprich: BBS Mahle RS001, o.ä., etc. pp) anzulegen... :scratch: :shock

  • Moin,

    das Problem hatte ich vor einem Jahr auch. Wollte die Lenso auf meinem E21 Fahren in 7,5 und 9 x 16

    Unser TÜVer in Goslar ist aber auch sehr pingelich und wollte sie mir nicht eintragen.

    Manch ein Prüfer sagt, ihm reicht das Design. Es ist zeitgenössisch und er trägt es ein... aber den habe ich hier in den rund 150 km nicht gefunden.

    Also habe ich mir die BBS RM 025 in 7,5 x 15 et19 aufgebaut.

    Diese wurden für den E30 damals gefertigt und diese fahre ich nun.

    Mfg Patrick

    Tut mir mal die Seele weh, fahr ich E21 BMW

  • Guude,

    Arbeitsanweisung H-Kennzeichen sagt: "Auch originalgetreue Nachbauten dieser Teile - ggf. mit aktuellen Prüfzeugnissen - sind zulässig." "Teile" wird im Satz vorher mit "Original-, Zubehör-, oder Tuningteile" genauer spezifiziert. Sonstige Anforderungen gelten natürlich trotzdem fort.

    Generell bei H-Kennzeichen unmöglich sind BBS-RS-Nachbauten damit nicht, wenn sie brauchbare Papiere haben.

    @Parick: Ich habe schon länger nix mehr im Norden getüvt, weil ich da eben auch schon länger nicht mehr wohne. Eigentlich würde ich aber davon ausgehen, daß für die Lensos eine Fahrt nach SZ oder BS immer noch ausreichen sollte. Wenn ich mal wieder in die Gegend telefoniere, frage ich mal nach.

    Verneigung, Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!