Ich brauche eure Hilfe - diverse Fragen

  • Hallo Zusammen,

    mein Name ist Andy Weber, ich bin 38 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Trier. Vor 2 Monaten habe ich mir einen opalgrünen 320/6 Baujahr 1981 gekauft. Nachdem nun alle weiteren Projekte erledigt sind, möchte ich mit dem Fahrzeug loslegen. Aktuell beginne ich mit dem Zerlegen - dabei kommen immer wieder Fragen auf, hier hoffe ich auf Eure Hilfe.

    Beim Abbauen der vorderen Stoßstange sind mir die beiden Halter für die Nebelscheinwerfer aufgefallen. Darf ich davon ausgehen, dass mein Fahrzeug mit Nebelscheinwerfern ausgestattet war, oder sind diese Halter an allen Autos vorhanden?
    Beim Entfernen des Handschuhfachs bin ich über einen Stecker (2 Pins, mit Schaumstoff abgedeckt) gestolpert. Welche Funktion hat dieser Stecker?
    Nach dem Ausbau des Radios habe ich sehr viel Kabelsalat, etliche Lüsterklemmen und Isolierband vorgefunden. Wo kann ich einen Schaltplan inkl. der Aderfarben finden, um den Originalzustand wieder herzustellen?
    In den kommenden Wochen möchte ich meine 15" Alpina Räder aufhübschen lassen. Welche Größe sollten die Standräder haben und wo bekomme ich die günstig und unkompliziert her?

    Bisher bin ich hauptsächlich stiller Mitleser. Dadurch konnte ich schon sehr viel lernen und die tolle Atmosphäre genießen. Vielen Dank dafür.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

    Andy

    Ich bin neu hier - bitte habt Geduld mit mir :lovebmw:

  • 1.) nsw ist zubehör

    2.) ist zum laden für die bmw-handlampe

    3.) entweder
    a.) stahlfelgen 5,5 x 13 et18
    oder
    b.) alu`s 5,5 x 13 et18
    oder
    c.) stahlfelgen 5x13 et 29 (zwar eher 02 aber als standreifen gehen sie; evtl. probleme an der va wegen bremssattel 320/6)
    oder
    d.) 6x13 exip, bbs-mahle, ats
    oder
    e.) 6x13 und 6,5x13 alpina`s

    ........

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Wow! Das ging aber schnell. Vielen Dank für die Antwort. Dann begebe ich mich mal auf die Suche nach 13" Stahlfelgen.
    Vielen Dank und einen schönen Abend.
    Gruß Andy

    :klap:

    Ich bin neu hier - bitte habt Geduld mit mir :lovebmw:

  • Moin Andy

    erstmal ein herzliches Willkommen hier on Board.
    Zeig mal ein paar Fotos von deinem Auto.

    Nach dem Ausbau des Radios habe ich sehr viel Kabelsalat, etliche Lüsterklemmen und Isolierband vorgefunden. Wo kann ich einen Schaltplan inkl. der Aderfarben finden, um den Originalzustand wieder herzustellen?


    Vom Werk aus waren da nur 3 oder 4 Stromleitungen und dann noch die Lautsprecherkabel.
    In dem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" sind die kompletten Stromlaufpläne drin.

    Viel Spaß weiterhin

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo Harry,

    ich würde euch gerne mein Auto zeigen, bekomme leider immer die Fehlermeldung "Datei zu groß".
    In der Galerie habe ich es bereits geschafft, 2 Fotos zu veröffentlichen.
    Ich schraube morgen mal die Auflösung der Kamera runter und versuche es erneut. Mein E21 schämt sich im Moment ein bisschen - das Auto ist aktuell schon ziemlich nackt.

    Viele Grüße

    Andy

    Ich bin neu hier - bitte habt Geduld mit mir :lovebmw:

  • Hallo Harry,

    mein Karosseriebauer und Lackierer hat tolle Arbeit geleistet. Hier mal ein aktuelles Foto von meinem 320/6.

    301 Moved Permanently


    Die Front muss noch zusammengesetzt werden, die anthrazitfarbene Innenausstattung ist auch wieder top und die Räder wurden aufbereitet (lackiert).
    Die nächsten Schritte:
    - den Motor einstellen bzw. den unsauberen Lauf in den Griff bekommen. Ich kann es nicht, ich habe aber auch noch niemanden gefunden, der das machen kann.
    - eine Lösung für meine unschönen Stoßstangen finden. Vielleicht die Edelstahlvariante von Oldieglanz.de?

    Danach TüV und H-Kennzeichen + Spaß haben. So ist der Plan.

    LG

    Andy

    Ich bin neu hier - bitte habt Geduld mit mir :lovebmw:

  • :_moin Andy,

    Sieht ja schick aus :thumpsUp:
    Richtig gute Stoßstangen zu bekommen ist echt schwer und auch nicht ganz günstig.
    Du wirst schon etwas passendes finden.
    Hier im Forum gibt es auch so ein paar Vergaser Profis, vielleicht kannst du dich ja mit denen mal in Verbindung setzen.
    Also dann weiterhin viel spaß

  • Hallo Harry,

    ich würde euch gerne mein Auto zeigen, bekomme leider immer die Fehlermeldung "Datei zu groß".

    Ich schraube morgen mal die Auflösung der Kamera runter und versuche es erneut.

    Hallo Andy,

    dazu musst Du nicht an der Kamera rumspielen.

    Das Bild öffnen, z.B. mit Paint (ist bei Windows dabei), und Größe ändern. Schon passt es.

    Oder beim upload Server Bilder verkleinern wählen (jedenfalls bei - abload.de geht es).

    Grüße

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Vielen Dank an alle! Ich habe das Bildproblem mittlerweile über die Dropbox gelöst.

    Euch allen einen sonnigen Tag!

    Viele Grüße

    Andy

    @ Bernd: vielen Dank für das Angebot. Die NSW finde ich optisch nicht so ansprechend

    Ich bin neu hier - bitte habt Geduld mit mir :lovebmw:

  • Hallo,

    der sieht ja schöner aus als ab Werk.
    Tschüß,

    Bernd

    ...gewagte aussage.... :zwinker:

    gratulation!

    jetzt noch die lippe an der frontschürze entsprechend bearbeiten damit es nicht ganz so auffällt...auspuffblende und gelbe blinker (just my 2 cents)

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Da bin ich ganz bei dir. Gelbe Blinker liegen auf Lager. Aktuell gefallen mir die klaren Blinker einfach besser. Die Frontlippe wird auf jeden Fall noch schwarz lackiert, inklusive der Schraubenköpfe, wie beim Original. Jetzt möchte ich aber einfach mal fahren

    Ich bin neu hier - bitte habt Geduld mit mir :lovebmw:

  • Eine originale Auspuffblende kann ich nirgends finden, weder bei BMW noch bei Walloth. Hat jemand einen Tipp für mich resp. eine solche Blende zu verkaufen?

    Viele Grüße

    Andy

    Ich bin neu hier - bitte habt Geduld mit mir :lovebmw:

  • Ich meine (allerdings fürn M10) von EBay..ist von Ansa.
    Vielleicht passt die auch für den 320?

    Auspuffblende / Endstück BMW 1502, 1602, 1802, 2002, E9, 46mm | eBay


    Viele Grüße

    Malte

    ...passt nicht.
    320/6 hat 51mm

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!