Sportlenkrad einbauen

  • Hallo zusammen,

    schon länger habe ich ein originales BMW dreispeichen Sportlenkrad hier liegen, dass noch neu bezogen werden muss aber soweit eigentlich Einbaubereit ist. Gestern wollte ich das Lenkrad unbezogen einfach mal montieren um zu sehen ob es mir überhaupt gefällt...
    Dabei hatte ich jedoch folgendes Problem: Das Lenkrad lässt sich nicht weit genug auf die Lenkstange schieben... dadurch wird der Kontakt vom Schleifring nicht geschlossen und die Verkleidung der Nabe baumelt unmotiviert herum anstatt fest zu sitzen...
    Nun meine Frage: Was mache ich falsch? Mit dem Standartlenkrad passt alles. Das Sportlenkrad war zuvor 100% in einem E21 verbaut...

    Ich bin auf jeden Fall offen für Tips :)

  • Da werf ich auch gleich mal eine Frage mit ein, da es mich auch Interessiert.
    Welche Lenkradnabe braucht man denn für den e21, ich habe noch ein altes Holzlenkrad von einem BMW hier. Eigentlich sollte es auch mit auf den e21 passen, aber leider passt die Nabe von der Verzahnung nicht drauf.

    Grüße Chris :bash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!