Benzinpumpe auf Funktion prüfen

  • Stehe gerade mächtig auf dem Schlauch...
    Wie kann ich die ausgebaute 323i Benzinpumpe auf korrekte Funktion prüfen ?
    Hab zwei laufende Pumpen hier in die ich auf beide Seiten Bremsenreiniger gefüllt hab.
    Wenn ich die Pumpen nu laufen lasse müssten die Pumpen doch eigentlich irgendwo was rausfördern, oder?
    Das einzige was ich heute geschafft hab war meine halbe Garage und meine rechte Hand in Brand zu setzen. :fire:
    Bremsenreiniger und Funken vertragen sich nicht...
    Schön die Flosse verbrannt und immer noch keinen Plan wie es muss. :dash
    Die Druckspeicher sind dagegen recht leicht zu prüfen. Einfach Hochdruck an den kleinen Anschluss. Wenns nach dem wegnehmen des Druckes aus dem Ausgang schön spuckt funktioniert der Druckspeicher. System Ballon quasi.

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Hallo Jürgen du Pyromane :sarcastig: ,

    an die Pumpe ein Schlauch in einen Benzinkanister (Ansaugschlauch), den anderen auch ein einen Benzinkanister (Druckschlauch). In den Druckschlauch machst du einen Manometer.
    Strom drauf, auf Funkenflug achten ;) und dann den Druckschlauch am Ende abklemmen. Wenn nun der Manometer ca. 3-4 bar anzeigt (je nach Pumpe) dann funzt das Teil.

    + und - noch kontrollieren, da die Pumpe sonst Rückwärts läuft.

    Denke so sollte es funktionieren. :five:

    Gruss
    Markus
    :lovebmw:

  • So ungefähr hab ichs gemacht.Hab dann heute mal einen etwas grösseren Testaufbau mit mehr und vor allem ungefährlicherer Flüssigkeit gemacht. Mein Fehler neben der brennbaren Flüssigkeit war einfach, das zu wenig Flüssigkeit in der Pumpe war um Druck aufzubauen.
    Den Manometer hab ich nicht gehabt, also mit dem Daumen ordentlich zugedrückt und nen kleinen Spalt gelassen. Spritzt meterweit, das sollte reichen. Eine der beiden Pumpen hatte allerdings leichte Anlaufschwierigkeiten, war wohl n bisschen verstopft.

    Jetzt ist alles gut mit den Pumpen, danke für die Hilfe. :good:

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!