zwei Batterien permanent miteinander verbinden

  • mal eine Frage an die elektrisch Wissenden...
    Ich habe eine 100Ah Batterie in der Garage, kann ich einfach mein Motorrad mit einer 12Ah daran dauerhaft anschliessen?
    Zweck wäre das die Motorradbatterie nicht immer so schnell leer wird, ich fahre einfach zu wenig....

  • Das sollte funktionieren.
    Sollte sich nur um die gleiche physikalische Art Akku handeln.

    Grüße

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • physikalisch betrachtet haben sie das Viereckige gemeinsam :rol:
    Im Moped ist eine normale Batterie und die andere ist aus einem Notstromhäuschen.
    Mal sehen was das für eine genau ist, ich werde morgen mal schauen.

  • Roland, physikalisch. Nicht geometrisch. Also alles z.B. Bleiakkus.
    Diese sollten auch identische Spannungen haben. Falls nicht fließen Ausgleichströme und die Gesamtkapazität verringert sich.

    Grüsse

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Dafür hat der liebe Gott eigentlich die Batterierhaltungsgeräte erfunden.
    Das gut von c-tec oder das günstigere von black & decker.
    Da klappts auch mit dem Nachbarn.
    :klap:
    Birgit

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Da werden sich vor allem die Anwohner freuen, wenn dann das teil tag und Nacht vor sich hin brabbelt. Alternativ könnte man ja auch die Batterie ausbauen. Bei einigen Möppis geht das ja ratzfatz.
    Oder deiner Frau einen Ergometer schenken und nur in der Garage Platz dafür finden.
    Birgit

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • :_moin

    Verkauf das Moped und hol dir noch einen e21 dazu!

    :zwinker:
    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Klaus
    mein Garagennachbar hat tatsächlich so ein Ding, allerdings schraubt er auch in seiner Garage und braucht dafür den Strom.
    Birgit:
    Bei meiner wird empfohlen das Hinterrad zu lösen um an die Batterie zu kommen :shock
    Christel:
    Du hattest nie ein Moped oder?
    Einmal Biker immer Biker.... auch wenn man fast nie fährt, aber seit ich 18 bin habe ich eins und so bleibt das auch :teta:

  • mein Garagennachbar hat tatsächlich so ein Ding, allerdings schraubt er auch in seiner Garage und braucht dafür den Strom.


    Umso besser. Im unbeobachteten Moment ein Kabel an klemmen und gut ist. Ist auch die günstigste Lösung, kostet nur ein Stück Kupfer, gibt es an jeder Bahntrasse als drive in zum mitnehmen. :rennleitung:

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Um nochmal an den Ursprung zurückzukommen.
    Ich würde die zusammenschließen (beide 12V gell?) aber ne Sicherung zwischen den Pluspolen. Hab ich in meiner Karre auch, vorne 44ah, hinten 82ah, Sicherung dazwischen.

    Grüße
    Klaus

    Edit: Ich fahre aber auch und lade 2-4 wöchentlich nochmal nach!

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!