Recaros Konsolen usw...

  • Hallo,

    Ich Bau gerade meine Recaros zusammen ( Liegen seit zwei Jahren neu Gepolstert im Keller ).

    Recaro Konsolen hab ich auch, jetzt meine Frage kann ich die alten Gurtschlösser nehmen oder brauche ich andere ?

    Ich finde das Passt nicht zusammen, ein Bild wäre für mich noch besser ! :smile

    Vielen dank schon mal

    Hans

  • Hallo Hans,

    vermutlich wäre ein Bild von Deinen Teilen besser?
    Es wäre zu klären ob Dein Wagen NFL oder VFL ist.
    Und ob Du evtl. versucht nun falsche Konsolen zum Bj. des Wagens zu paaren.
    Den Sitzen ist es grundsätzlich egal auf welchen Adaptern sie stehen.
    Aber diese (die Adapter/Konsolen) müssen zum Bj. passen.
    Wenn das stimmig ist werden die alten Gurtschlösser einfach übernommen.

    Beste Grüße André

    Und bitte was ist "triefer"? Tippfehler vermutlich............

  • Hallo Hans,

    Dein Bild zeigt eine rechte Konsole vom NFL, wenn Dein Wagen ab 09/78 ist sollte er die Gurtschlösser mit dem Sicherungsring haben und das sollte passen.
    Hat Dein Wagen noch die am Tunnel verschraubten Gurtpeitschen wäre es die alte Version und das was Du auf den Bildern zeigst passt natürlich nicht.

    Dann könntest Du aber die Laufschienen von Dir übernehmen und müsstest Dich auf die Suche der alten Adapter begeben.
    Diese sehen dann so aus:

    Beste Grüße André

  • Hallo Hans,

    meine gezeigte Variante ist VFL, da ist der Untergurt noch an einer Peitsche die am Tunnel verschraubt ist.
    Deine Variante ist schon die richtige zum NFL und Deinem Bj.
    Das kurze Gurtschloss und die Recaro-Konsolen mit dem Bolzen zur Aufnahme der Schlösser sind da absolut richtig.

    Es könnte sein das die Abdeckplatte die über das Gurtschloss kommt und dann unten in der Konsole verschraubt wird eine andere ist.
    Es also dort einen Unterschied zwischen der Seriensitz- und der Recarositz-Variante gibt.

    Ist dem so müsstest Du dieses Teil suchen oder evtl. anfertigen.
    Da wäre es nett wenn mal jemand dazu etwas schreiben könnte der Konsolen und Recaros in NFL auch wirklich fährt oder eben dazu Auskunft geben kann.
    Ich habe ja gar kein E21, aber das ist ein anderes Thema............

    Beste Grüße André

  • Hallo Andre,

    Heute habe ich meine zwei Sitze fertig gemacht und morgen Baue ich Sie ein.

    Von den alten Sitzen habe ich die zwei Bleche ein wenig umgebaut und Sie passen :rol: .

    Nochmals vielen Dank für die Infos !

    Vg Hans

  • Hallo Hans, hallo André,

    zu den Recaro-Adaptern (im BMW-ETK Distanzstück genannt) für NFL gehören für die Befestigung der Gurtschlösser auf originalem Wege spezielle Halteplatten. Die Teile der Seriensitze passen nicht so wirklich, wie Hans ja schon festgestellt hat.

    BMW-TN 52 10 1 874 621 und 52 10 1 874 622, 621 gibt es nicht mehr und 622 kostet um 4EUR. Selber habe ich es noch nicht machen müssen aber Ekki sagt, mit Schraubstock, Hammer und etwas Liebe :zwinker: kann man 622 recht problemlos zu 621 geschlechtsumwandeln.

    Verneigung, Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!