Brauche Hilfe bei Teilebestellung 82er 315 (Federn & Stossdämpfer VA)

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte an der Vorderachse altersbedingt die Federn und die Stossdämpfer, mit Anbauteilen austauschen.


    Nun war ich beim Freundlichen und die freundliche Dame war sehr hilfreich, aber konnte nur die lieferbaren Teile auslesen und mir die Preise mitteillen.


    Stossdämpfer sind nicht mehr lieferbar und die würde ich von W&N (Stoßdämpfer Original vorne) nehmen.


    Federn (ROT) mit der Teilenummer 31331125268 sind mir von der BMW Hauptniederlassung in Hamburg angeboten worden. Alternative von W&N Federn.


    Passt das zusammen und was sind die Federn (ROT) von BMW?
    Federuntelage gibt es bei BMW auch nur in der Ausführung "Nur passend zu Schraubenfeder rot" Teilenummer 31331121422, dann auch besser W&N.


    Würdet Ihr im Rahmen der Arbeiten auch die Stützlager, Federteller, Federunterlagetauschen? Die Dämpfer: 31331116098 und das Schutzroh 31331116165 müssen auf jeden Fall neu.


    Will den 315 orginal halten und eine Tieferlegung oder Sportausführung kommt nicht in Betracht.


    Vielen Dank für die Antworten & viele Grüße aus dem Norden


    Olaf (red315)