Hallo aus OWL :-)

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Stephan, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Ostwestfalen Lippe. Ich bin IT-Systemelektroniker, im Jahre 2012 habe ich mich selbstständig gemacht.
    Vor ca. 2 Wochen habe ich einen E21 als 316 NFL in Hennarot gekauft. Das Fahrtzeug bekomme ich aber erst ende Juni. Aber eins nach dem anderen...

    In meiner bisher recht kurzen Zeit als Autofahrer von 2006 bis heute habe ich bisher schon einige Fahrzeuge besessen. Bisher waren es ausschließlich Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern.
    Um euch mal einen Überblick zu verschaffen:

    2006: VW Golf III, nach etwa 6 Monaten durch einen unverschuldeten Unfall in den Niederlanden nach Kasachstan verkauft
    2006: VW Polo II, nach etwa 2 Monaten nach einem unverschuldeten Unfall in die Presse gesteckt
    2006 - 2007: VW Golf II, Motorschaden nach etwa 6 Monaten
    2007 - 2010: Audi A4 B6 Avant
    2010 - 2013, Audi A4 B7 Avant
    2012 - 2013, VW Golf 4 Kombi, als erstes Auto für meine selbstständige Tätigkeit
    2013 - Heute, VW Golf 6 Kombi, Firmenwagen für meinen Mitarbeiter
    2013 - Heute, VW Golf 7
    2014 - Heute, Audi A4 B8 Avant

    Nun fragt ihr euch sicher, wie ich zu den Bayrischen Motorenwerken gekommen bin...

    Im Prinzip beginnt die Geschichte schon in meiner Kindheit, mein Vater war immer begeisterter BMW-Fahrer. Laut Aussage meiner Mutter wurde ich direkt nach der Geburt vom Krankenhaus zu uns nach Hause mit einem E21 323i befördert.  :wohow: Mein Onkel, ebenfalls BMW begeistert (aber nur Fahrzeuge aus den 70ern und 80ern). Besitzt derzeit einen 1802 (unrestauriert) und einen E28.
    Vom Charakter und vom Stil her finde ich die alten BMW's einfach am schönsten, da können VW, Audi, MB & Co. einfach nicht mithalten.