Stabi hinten beim 315

  • Hi!

    Kurz erklärt, ich will mir einen Stabi nachrüsten, hab einen vom 323i hier. So, beim WN gibt es ja diese zwei Anbausätze für 17mm und für 16mm. Ich brauche den für 17mm.

    Aber wo ist der Unterschied? An den Stabigummis kann es ja eigentlich nicht sein, die sind nämlich als Ersatzteil wohl für beide (16 und 17mm) gedacht.

    http://www.wallothnesch.com/hinterachse/bm…bild-33-07.html

    Passen die 17mm überhaupt beim 315er, ist die HA des 323i vielleicht anders? :scratch:

    Grüße

    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Stabi hinten ist jetzt eingebaut. Unmittelbar nach dem Einbau ist der Unterschied doch deutlich zu spüren. Bei Unebenheiten oder in Kurvenfahrten ist alles straffer jetzt da hinten. Alles komplett neu, den Stabi habe ich beim Frendlichen geholt. Bei den Kleinteilen hat W&N das Rennen gemacht. Die bieten für einen wesentlich günstigeren Kurs einen kpl. Befestigungssatz für den Stabi an.
    Den Stabi musste ich einbauen wegen des Zweiliter Umbaus.
    M.

  • Hallo Murat,

    dann schaue Dir mal in 1-2 Jahren die Gummis der Stabistützen an.
    Und wenn Du dran denkst kannst Du hier Feedback geben.

    Es ist ja nicht unbekannt: Wer billig kauft, kauft oft 2x.
    Es wäre schade um das Geld und auch schade um die Zeit den identischen Job 2x zu erledigen.
    Auch wenn es schnell geht, muss ja nicht sein.

    Beste Grüße André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!