Farbunterschied "Inka" und "Phoenix"

  • :_moin

    Kann mir jemand sagen, wo genau der farbliche Unterschied ist zwischen "Inka" und "Phoenix"???
    Kann ich in der Farbtabelle nicht wirklich erkennen.
    Habe das leichte Gefühl, dass "Inka" etwas dunkler sein könnte, oder...?

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Hallo Christel,

    ja richtig. Inka ist dunkler und oranger. Phönix dagegen etwas blasser. Der Unterschied ist größer, als auf den Bildern dargestellt.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • :_moin

    Danke Ekki!
    Und Roland seiner ist Phoenix, oder?

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • :_moin

    Nein, ich darf die Farbe für Ossi aussuchen - der andere Baur TC1, den wir noch haben. Erst dachte ich golfgelb, aber Harry meinte, dass wir ja keine BVB Fans sind. Gelbes Auto, schwarzes Dach...
    Ich hätte gerne was knalliges.
    Wird dann wohl phönix werden.

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • farbe passt halt dann nicht zum bj...oder?

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • :_moin

    farbe passt halt dann nicht zum bj...oder?

    Das stimmt leider.
    Aber die anderen Farben mag ich nicht sooo gerne wie Phönix z. B.!
    Vlt noch burgundrot oder delphin - aber dann hört´s auch schon auf!
    Mal schauen...
    Hab ja noch etwas (viel) Zeit!

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Ist ja auch gemein!!!

    Dann darf ich schon mal die Farbe aussuchen und dann gibt´s nur so wenig Auswahl, was zum Baujahr passt!

    :cray:

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • :hiuhu:

    sind wir hier im originalo Forum oder was?

    Definitiv nicht! :zwinker:
    Darum wird er auch später die Farbe bekommen, die ich am liebsten leiden mag.
    Wahrscheinlich phönix.

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Also ich bin ja auch so ein originalo Freak! :) Wenn's richtig original sein soll, dann muss der Baur aber auch die Frabe haben die er von Anfang an hatte, denn die lässt sich über die Baur-Nummer ja immer rausfinden...

    Was solls... meiner ist auch nicht mehr Resedagrün sondern knallt dafür in Korall... was um drei Monate am Baujahr vorbei ist...

    Phönix und Golfgelb finde ich auch klasse farben, stehen aber finde ich den 02ern besser als den E21...

    Da passt das Henna schon viel besser zum E21...

    oder man geht gleich auf die Noble-Schiene und nimmt topasbraun metalic... das finde ich eine der schönsten E21 Farben überhaupt!

  • :_moin

    Die Originalfarbe ist opalgrün.
    Aber wir haben ja bereits einen Baur TC1 in opalgrün.
    Und zweimal dieselbe Farbe muss nun nicht unbedingt sein.
    Topasbraun met finde ich auch gar nicht so schlecht! Passt aber auch nicht zum Bj., was mir aber ja egal ist.

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!