Frontstoßstange abbauen

  • Hallo,

    an meinem TC1 ist seit dem Kauf eine Hella Frontschürze montiert, welche ich nun gerne abbauen würde... Allerdings sind die Schrauben der Hellaschürze hinter der Stoßstange, diese muss dazu also erstmal ab...
    Nun Kommt aber mein Problem... wie bekomme ich die Frontstoßstange ab, denn im Gegenteil zur Heckstoßstange bei der man von unten an alle Schrauben rankommt ist das bei der Frontstoßstange von der Hella-Schürze zugebaut...

    wie bekomme ich die Stoßstange nun ab? (hinbekommen muss sie ja auch mal jemand haben? :) )

    Liebe Grüße

    Michael

  • Moin Michael

    in den vorderen Radkästen wirst du in Linie mit den Motorlängsträgern die Stoßstangenhalterung, befestigt mit zwei Muttern, sehen.

    Die Muttern lösen und dann braucht du die Halterung in der Stoßstange nicht abbauen.

    Gruß
    Harry

    PS:
    Denk vorm abbauen an die Schraube im Kotflügel, die die Stoßstange seitlich fixiert

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Also mit vereinten Kräften haben wir die Stoßstange heute runterbekommen... jedoch hatte sich bei einer der beiden seitlichen Halterungen das Blech mit der Mutter gelöst... somit drehte es mit der Schraube mit, war aber lose noch so fest dass man es nicht von der Stoßstange abziehen konnte... grrrr
    Irgendwie haben wir's dann doch ausgefädelt bekommen...

    Also ab auch mit der Hella-Schürze...

    Drunter war dan gleich die nächste Ernüchterung zu finden... Zwar ist die BMW Schürze in einem Rostfreien Zustand... (der Wagen war Ende der 90er schon mal restauriert worden) aber: grrrrr eine NFL Schürze an einem VFL AUto!!!

    Wenn also jemand noch eine VFL Schürze herumliegen hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!