Alpina B6 E12

  • > wie ich unlängst in der Zeitung lesen musste,hat Alpna schon 1975 den B6-Motor mit Hartig-Z.+DL-Spritzung im E12 eingebaut...


    falls jemand noch so einen Wogen rumstehen,hätte ich den wohl gern.
    macht auch nichts,wenn die wild im Motorraum fliegenden Einspritzleitungen undicht sind!


    ich dachte ja,dass der Motor so erst im E21 kam....1978.


    VGbernd


    PS:


    Bilder klappt hier irgendwie nicht...;((

  • Moin,


    ich hab den B6 e12 mit der Solex-DVG-CL-Einspritzung gelistet. Wenn genauere Infos gewünscht sind müßte ich nachschauen, aber eigentlich ist unser wolmanjack die richtige Adresse für diese Frage.
    By the way: In der Auto Zeitung von 14.04.1976 (Nr 9) wird der B6 auch getestet. Wurde, sorry.
    Ich hatte einem Kollegen mal einen B6 528i E28 vermittelt, damals hatte ich nicht viel Wert gelegt auf die "Einstands-Alpinas". Heute wäre ich froh eines dieser sehr seltenen Modelle zu besitzen....


    Gruß


    Thomas