Bitumenmatten, Antidröhn

  • Ich bräuchte mal kurz ein wenig Input bezüglich der Bitumenmatten im Innenraum.
    Wo habt ihr diese Teile herbesorgt. Bei den Antidröhnmatten gibt es so viele, das ich gerade vom Angebot erschlagen bin.
    Selbstklebend, nicht selbstklebend, thermoverformbar, 1-5mm dick...
    Das größte Stück das ich brauche wäre 50x80cm, von daher fallen die Ebaymättchen in 20x50 schon mal aus.


    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Moin Jürgen,

    ich kann Dir das Zeugs hier empfehlen, bzw ist es das, was ich in meinem CS verklebt habe:

    Automobile-Daemmstoffe - Die Qualität, die Sie sonst vergeblich suchen...

    (2mm stark ist mMn völlig ausreichend. 1,4mm Variante ist definitiv etwas zu dünn und reißt eventuell ein während der Verarbeitung)

    Man kann hier auch die etwas günstigere Variante als "nichtselbstklebend" nehmen, allerdings braucht es hier enorme HItze um den Kleber auf der Rückseite dann schließlich auch zu aktivieren. Besser direkt die selbstklebenden Matten ordern und anschließend schön mit dem Heißluftgerät "überbacken" wie bei Toast Hawaii. :smile

    Alternativen gibt es aber hierzu bestimmt auch eine Menge. Ekki hat glaub' auch was in Richtung gut und günstig bei seinem aktuellen Projekt verarbeitet.

    vG

    Ingo

  • Zitat

    Alternativen gibt es aber hierzu bestimmt auch eine Menge. Ekki hat glaub' auch was in Richtung gut und günstig bei seinem aktuellen Projekt verarbeitet.


    Jau :rol: und das für 15,- € für 5m²

    Google mal nach "V60 S4 blank"
    Wenn Du nen kleinen Brenner hastund damit umgehen kannst, kein Problem :laie
    Hab auch noch ein paar m² übrig :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • OK, einfaches Dachbitumen... Warum nicht ?
    Kann man das Zeug denn vernünftig überlackieren ( Kofferraum ) und klebt das nicht am Teppich fest, wenn der Innenraum warm wird ?
    Im Sommer kann es ja schon mal recht heiß im Auto werden, wenn´s denn in der Sonne steht.

    Fragen über Fragen... Ich bin wie gesagt gerade n bisschen vom Angebot erschlagen...

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Ich möchte das auf keinen Fall empfehlen, weil es erst mal ein Selbstversuch ist.
    Die originale Dämmung ist irgendwas zwischen 3 und 4 mm stark. Find da mal was in der richtigen Größe was dem entspricht... die Btumenbahn ist 4 mm.
    Ich habe die Matte hinterher noch mit matt-schwarzen Hammerite gestrichen, um den evtl. Klebeeffekt und Geruch abzuhalten. Danach wegen der Optik noch etwas Grau aus der Sprühdose genebelt. Später kommt dann eh noch etwas vom originalen Lack da drauf. So siehts dann hoffentlich ziemlich original aus...

    Gruß Ekki

    edit: für den Kofferraum würde ich dann doch lieber sowas wie von Ingo verlinktem benutzen. Das macht optisch sicher mehr her :zwinker:

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!