Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte nachrüsten

  • Hallo zusammen,

    Mein E21 VFL hat ja eigentlich schon nebelscheinwerfer, nur gehen diese nicht. Auch kein wirkliches Wunder, denn hinter dem Stecker ist der übliche "Bastlerkabelwust"... Um genau zu sein steckten auf dem Schalter zwei rote Kabel drauf, ein steckplatz blieb völlig frei... daher hier schon mal meine Frage: wie geht's offiziell?

    Gleiches gilt für die Nebelschlussleuchte, diese würde ich auch gerne nachrüsten (wenn schon Nebel vorne, danna auch hinten). Am linken Rücklicht ist ja auch schon der entsprechende Stecker am Kabelbaum vorbereitet. Nun hierz die gleiche Frage: was muss vorne am Stecker drauf?

    Mehrere vorbereitet Kabelbaumenden mit Kabelschuhen liegen da schon, aber ich weiss einfach nicht was wo hin gehört.

    Wenn mir keiner aus dem Kopf weiterhelfen kann, wäre es schon super, wenn ein VFL Besitzer unter euch mit Neblern und Schlussleuchte einfach mal die beiden Stecker rausziehen könnte und mir ein schlüssiges Foto zuschicken würde, auf dem zu erkenenn ist, welche Kabelfarben auf welchem Pin liegen, ich glaube das würde mir schon enorm weiterhelfen!!!

    Ganz liebe Grüße

    Michael

  • Ich bin ganz verwundert, mit der Hilfe aus der Bastelecke habe ich mich nun mal auf die Suche gemacht und siehe da: Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte zum Leuchten bekommen!!!

    Ich dank euch und bin ganz Happy... wieder ein Schritt weiter!

  • Zu Glück hatten sich nur die Stecker im Sicherungskasten gelöst... damit waren die Nebelscheinwerfer ein klaks! Hauptunterschied bei der Nebelschlussleuchte von VFL zu NFL ist, dass es beim VFL zwei getrente Schalter gibt und nicht einen Kombischalter. Anhand der Kabelfarben habe ich schnell alles zuordnen können. Rot/Grau ist das Lichtplus, Violett/Grau das Kabel zur Nebelschlussleuchte... diese war folglich auch schnell zum Leuchten zu bekommen!
    Das Kabel habe ich durch den selben Ausgang rausgelegt wie das für die Kennzeichenbeleuchtung...

    Dank euch noch mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!