"Wie tiefer kann ich mein Auto legen?" oder "Tieferlegungs-Grundsatz-Fred"

  • also bevor ich auf die Idee kommen würde, meine Karre extrem tiefer zu legen, würde ich lieber meine Kraft in die Idee, wie wird er schneller stecken....aber das ist halt Ansichtssache....
    Mein käfer ist tierisch tief, und eigentlich nicht im Alltag fahrbar...das ist nicht praktisch, sieht nur gut aus...

  • Zu den Bilsteinen: Dort sind die Anschlaggummis viel zu lang. Wenn man diese etwas kürzt, dann funktionieren auch diese mit den H&R-Federn brauchbar (Finger weg, man nicht weiß wie!!!). Die Länge der Anschlagummis ist grundsätzlich auf Serienhöhe ausgelegt und gehören bei Tieferlegung immer angepasst. Mach nur keiner.....

    Bitte mit dem kürzen der Zusatzfeder vorsichtig sein. Die Blocklaenge ist normalerweise auf den Dämpfer abgestimmt. Mit kürzen der ZV wird auch die Blocklaenge kürzer. Bei extremen Bedingungen kann dann die Kolbenstange das Bodenventil zerstören.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    also bevor ich auf die Idee kommen würde, meine Karre extrem tiefer zu legen, würde ich lieber meine Kraft in die Idee, wie wird er schneller stecken....aber das ist halt Ansichtssache....
    Mein käfer ist tierisch tief, und eigentlich nicht im Alltag fahrbar...das ist nicht praktisch, sieht nur gut aus...


    Das lustige daran ist, im anderen Forum wo ich mich aufhalte geht es mit den exakt gleichen Diskussionen um Höherlegungen.

    Am Ende laeuft es immer nur darauf hinaus, dass jeder sowieso sein Ding macht und wieder jeder nur seinen Puls ohne Zweck an die Grenze getrieben hat. Datt nicht gut fuers Herz ihr Sonnenscheinchen.

    Meine 2 cent.

    Gruss
    Alex

    BMW 316 Handschalter aus 1978, Daily Driver

  • So ein Quatsch dieser Thread, da lässt nur jemand heiße Luft ab weil es nicht sein Geschmack ist und alle springen auf das Boot auf. Zeigt mir doch mal ein paar Zeitungsartikel wo ein Unfall entstanden ist weil das Auto tiefergelegt war?

    In der originalen Rennsport Szene des e21 wurden die Autos schon flacher gemacht, einfach weil sie dadurch sportlicher aussehen und waren.

    In der Autoszene heißt es eigentlich "Leben und Leben lassen!" Aber Leute die sich gegen eine tieferlegung aufregen,
    Sind wahrscheinlich auch MarkenHass orientiert. Die meisten fahren einen alten gammligen e21 und meckern über alles was andere machen aber sie nicht haben, Anstand das Ding maö aufzuhübschen, individuell zu verfeinern, nein, es ist einfacher über andere zu meckern und sie schlecht zu machen!

    Ich bin aus der 18jährigen, bastelbuden, Pfusch phase raus, aber nicht weil ich nicht tieferlege, sondern weil ich nicht so kindisch bin und mich über andere aufrege nur weil ich zu stolz bin andere zu tolleren.

  • Hallo Namenloser,

    was hast Du denn für Ostereier gegessen? Hast Du die Beiträge überhaupt gelesen und falls ja auch verstanden?

    Einhellig herrschte hier die Meinung "Tieferlegung auf jeden Fall" und "jeder wie es ihm gefällt", aber eben im Rahmen des technisch sinnvollem und erlaubten.

    Ich kenne weder dich noch dein Auto, aber viele der Leute die hier ihre Meinung geäußert haben (ja das darf und soll man hier) und da ist keiner der "einen alten, gammeligen e21" fährt. Oh warte, doch. Alt sind sie alle.

    Mein persönlicher Eindruck ist, dass es hier einen Fahrer von genau so einem E-Bay-Billig-zusammen-gebastelt-Bomber getroffen hat.

    In deinem letzten Satz forderst Du, so glaube ich wenigstens, Toleranz ein. Dann toleriere doch bitte auch die Meinung der anderen und nehme nicht deinen Standpunkt als den einzig vertretbaren an.

    Alles nur meine Meinung, schönen Ostern noch

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Hallo,

    ich denke mal bei alt u. gammelig wird auf meinen Alltags e21 angespielt u. ich habe da absolut keine Probleme damit.

    Wenn der so schön tiefer gelegte e21 des Themenerstellers erst mal 507.000 Km im Alltag hinter sich gebracht hat, das Ganze nachweislich ohne je eine Panne gehabt zu haben u. noch mit der kompletten Auslieferungstechnik bestückt ist, dann bin ich mal gespannt wie der nach dieser Laufleistung aussieht u. ob er das überhaupt schafft. Es erscheint mir auch so, dass viele Menschen nur die Oberfläche sehen, aber nicht was dahinter steckt. Mir ist ein technisch perfektes u. absolut zuverlässiges Fahrzeug definitiv lieber als eine glänzende u. schön anzusehende Bastelbude mit der ich nie weis ob ich da ankomme wo ich gerade hin möchte.
    Ein Auto ist für mich in erster Linie zum Fahren da u. da machen hochglanzpolierte Fahrzeuge nur selten Sinn, da hier bei unseren ca. 40.000 Km im Jahr der Pflegeaufwand für die Erhaltung des Zustandes nicht realisierbar ist. Man könnte jetzt darüber streiten wer der bessere Liebhaber ist, der welcher den e21 artgerecht bewegt oder derjenige welcher das Teil verbastelt u. vorwiegend zum Vorzeigen herumstehen hat, ich habe mit beiden kein Problem, da es in meinem Umfeld auch Menschen gibt welche diese alten Autos aus Überzeugung fahren u. nicht um sich damit auf irgendeinem Treffen in Szene zu setzen.
    Auch bei mir gibt es makellose Fahrzeuge u. diese sind für mich, wenn ich da erst mal drinnsitze, auch nur noch Fahrzeuge, auch diese werden nicht herumgetragen sondern richtig gefahren, aber leider halt nicht so oft wie das sinnvoll u. nötig wäre da der Pflegeaufwand relativ hoch ist um einen echten Zustand 2 bei einem gefahrenen Auto zu halten, die Zeit habe ich leider nicht, zumal es bei uns nicht nur um ein oder zwei Fahrzeuge geht welche da erhalten werden wollen.
    Für mich persönlich steht das originale Erhalten u. bewahren der alten Fahrzeuge u. deren Technik an erster Stelle u. nicht meine Selbsverwirklichung, meiner Meinung nach hat man als Besitzer solcher Fahrzeuge auch eine Verantwortung dem historischen Material gegenüber.

    Genug geschrieben, auf Grund des angenehmen Wetters hier, werden wir jetzt mal eine kleine Ausfahrt mit unserem nicht gammeligen 02 in Opaoptik ohne Tieferlegung Unternehmen, der gammelige e21 ist ja leider zur Zeit ausser Betrieb.

    Für mich haben beide ihren Reiz, auch im direkten Vergleich.


    MfG.
    W.Franz

  • Das mit dem Billig-eBay- .... Sehe ich jetzt mal nicht und denke mir nur mein Teil zu deinem Geistlichen Zustand.

    Du verurteilst mein Urteil zu gammelige und alt aber unterstellst anderen das sie billig eBay mist haben?
    Dein gefährliches Halbwissen zu dem was andere in ihrem Auto haben, ist denke mal nur heiße Luft und nen wenig Frust ablassen.

    Ich habe nur auf die ganzen Leute reagiert die sich hier übers tieferlegen aufregen, meinen das es sch... Aussieht oder es total schlecht reden. Lasst doch einfach jeden machen was er will und wenn man sich dann auf illegales Feld bewegt oder gefährliches fahren, dann ist das halt so, aber ich ändere meine Meinung nicht. Auch wenn mir hier son Halbstarker irgendwas unterstellen möchte oder andere HobbyPolizei spielen.

    Ich bin auch in diesem Forum um mich zu informieren, nicht um mich mit anderen auseinander zu setzen welcher Geschmack hier besser ist. Für mich muss nen Auto am liebsten auf der Straße aufliegen, das ist nun mal meine Lebenseinstellung. Jedem seins.

  • wir sind hier im Forum eigentlich einig das persönliche Angriffe ausbleiben sollen.
    Wenn ich sowas wie geistigen Zustand oä nochmal lese ist hier und auch anderswo zu!
    Ich fange nun nicht an Vermutungen zu stellen wieso hier beleidigend geantwortet wird, ich weiß nur das ich dies nicht zulassen werde!

  • Da ein gezügeltes Miteinander bei einigen nicht möglich ist, schliesse ich das jetzt. Allmählich wirds beleidigend und das müssen! wir als Admin unterbinden.

    Schade...

    Gruß Ekki

    edit: Ok, Roland war schneller :good:

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!