Welcher Auspuff soll es sein?

  • Hallo Leute,
    Möchte gerne einen neuen Auspuff montieren, Motor ist ein M10 mit 160 PS, darf gerne laut sein, habt ihr einen Tip für mich? Eingetragen ist ein endpott von guilette *keineAhnungWieManDasSchreibt* ....Danke für eure Hilfe.

  • Gilette waren Endpötte die seriennah aussahen, mit dezent dickerem Endrohr aber in Originaloptik.
    Gerne genommen bei Einser GTIs.
    Vom Klang fand ich die echt super.
    Wenn du so einen noch auftreiben kannst ist dss ne gute Wahl.

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Servus Leute,

    also ein guter Bekannter von mir fertigt wirklich super Abgasanlagen, hab selbst eine von ihm inklusive Fächerkrümmer.

    Qualität, Verarbeitung ist erste Sahne und den Klang der Anlage finde ich wirklich top gelungen. Unten rum etwas mehr als der Serienpott und

    je weiter die Nadel geht desto mehr brüllt er, aber in keinster Weise aufdringlich, sondern echt geil.

    Es ist ein kleiner zwei Mann Betrieb, ATD Imola Vanicek in Thansüß in der Oberpfalz. Falls Interesse besteht einfach mal Kontakt aufnehmen.


    Timbob

  • Würde gerne ein Soundfile für Euch einstellen aber mein Vergaser macht zur Zeit Probleme und ist demontiert.

    Kann wenn dann nur ein File vom 6ender zur Verfügung stellen sobald er wieder voll funktionsfähig ist. Wobei ich schon Abgasanlagen von Ihm auf 4 Zylinder gehört habe,

    Golf 2 16V und BMW 318is., auch wirklich voll zufriedenstellend. :thumpsUp:


    Timbob

  • Warum nicht Antonio?
    Der GTI-Endtopf ist doch sogar etwas kürzer. Müsste meiner Meinung nach also problemlos machbar sein :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Moin Moin,
    Hab ne komplett abgasanlage mit fächerkrümmer Marke eigenbau mit 63 mm rohrdurchmesser wenn intresse besteht würde ich euch gerne eine soundfile zur Verfügung stellen.
    Spiele mit dem Gedanken wieder alles auf orginal umzurüsten.

    :teta: Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder. :gutgemacht:

  • Warum nicht Antonio?
    Der GTI-Endtopf ist doch sogar etwas kürzer. Müsste meiner Meinung nach also problemlos machbar sein :zwinker:

    Gruß Ekki


    nun, wenn es machbar ist, dann einfach das schöne Edelstahlendstück(rohr) abflexen und den Orginalen dranschweißen ? :teta: Wenn das wirklich funktioniert, dann werde ich das mal ausprobieren :smile

    @ Monda , bin mal auf das Soundfile gespannt. Mit Fächer oder ohne?

    VG

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!